versicherung

Aktuelle Gerichtsurteile, Regeln und Tipps für den Straßenverkehr. Hier kann alles diskutiert werden was zum Thema passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, Eicker

Antworten
mike8676
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 09.01.2008, 18:28

versicherung

Beitrag von mike8676 »

hallo!
hab einer freundin mein altes auto geschenkt.kann sie das jetzt auf sich anmelden das sie im brief steht und die versicherung läuft auf mich.wäre günstiger wegen den prozenten!!
danke
Benutzeravatar
willi
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 903
Registriert: 27.09.2004, 22:55
Wohnort: 23701

Beitrag von willi »

Frag doch mal bei Deiner Versicherung nach "abweichendem Fahrzeughalter" !
Gruß Willi
*Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme ...
Benutzeravatar
205 Freund
Spezialist
Beiträge: 147
Registriert: 21.03.2006, 12:04
Wohnort: Schwäbische Alb

Beitrag von 205 Freund »

Dürfte kein Problem sein.
Mein Auto war früher auch auf meine Mutter versichert, angemeldet aber auf mich.
Fahrzeughalter muß nicht gleich Versicherungsnehmer sein.

Grüße von der Alb
Antworten

Zurück zu „Recht / Strassenverkehr / MPU“