Geblitzt und in der Probezeit+ Verlängerung

Aktuelle Gerichtsurteile, Regeln und Tipps für den Straßenverkehr. Hier kann alles diskutiert werden was zum Thema passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, Eicker

Antworten
fuxx
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 29.10.2007, 20:23

Geblitzt und in der Probezeit+ Verlängerung

Beitrag von fuxx »

Hallo
ich habe mal eine Frage.

Ich bin auf der Autobahn mit 22km/h zu schnell geblitzt worden.
Lsut BußgeldKatalog wären das 40 € und 1 Punkt.
Nun meine Frage ich bin noch in meiner Probezeit und selbige ist auch Verlängert(nächstes Jahr im Juli wäre ich durch).

Dennoch:Bekomme auch ich nur nen PUnkt + die 40 €??
Oder droht mir mehr bzw. Fahrverbot?

Mit Fahrverbot würde ich nicht mehr zu meiner Ausbildung kommen daher wäre das natürlich sehr schlecht.
Vielen dank und schönen Gruß jens
Benutzeravatar
Prince of Denmark
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 973
Registriert: 04.04.2005, 17:09
Wohnort: Hoffentlich bald woanders

Beitrag von Prince of Denmark »

siehe auch http://www.verkehrsportal.de:

Ergebnis nach 22 KM/h zu schnell außerorts und Probezeit:

Code: Alles auswählen

Schriftliche Anordnung mit darin enthaltener Fristsetzung zur Teilnahme an einem Aufbauseminar (Info) durch die örtlich zuständige Fahrerlaubnisbehörde sowie einmalige Verlängerung der Probezeit um 2 Jahre. Die gebührenpflichtige Anordnung kann in der Praxis solange erfolgen, bis der Verstoß aus dem Verkehrszentralregister in Flensburg getilgt wird.

Hinweis: Ein Geschwindigkeitsverstoß ist ein sog. schwerwiegender "A-Verstoß" im Sinne der Anlage 12 der FeV. Ab drei während der Probezeit begangener und hiernach jeweils rechtskräftig sanktionierter "A-Verstöße" muss die Fahrerlaubnis zwingend entzogen werden!

Hinweis: Bei nicht fristgerechter Teilnahme am angeordneten Aufbauseminar kommt es zwingend zum Entzug der Fahrerlaubnis!
Wurde denn bei der ersten Probezeitverlängerung eine psychologische Beratung empfohlen oder ein Aufbaukurs angeordnet?
Grüße, PoD

Wer in dieser Welt etwas Wärme sucht, sollte besser die Heizung einschalten (Tommy Jaud, "Millionär").
fuxx
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 29.10.2007, 20:23

Beitrag von fuxx »

vielen dank.
daraus entnehme ich das ich 40 euro zahle und gut ist :D
Benutzeravatar
Prince of Denmark
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 973
Registriert: 04.04.2005, 17:09
Wohnort: Hoffentlich bald woanders

Beitrag von Prince of Denmark »

Gut ist erst, wenn Du die Geschwindigkeiten einhälst. Verkehrsrichter neigen nicht dazu, das Erreichen der Ausbildungsstätte über die Verkehrssicherheit zu stellen.
Grüße, PoD

Wer in dieser Welt etwas Wärme sucht, sollte besser die Heizung einschalten (Tommy Jaud, "Millionär").
Antworten

Zurück zu „Recht / Strassenverkehr / MPU“