Fahren unter Alkoholeinfluss

Aktuelle Gerichtsurteile, Regeln und Tipps für den Straßenverkehr. Hier kann alles diskutiert werden was zum Thema passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, Eicker

Antworten
Oakley

Fahren unter Alkoholeinfluss

Beitrag von Oakley »

Hi,
bin erstmal froh dieses Forum gefunden zu haben und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Bin gestern Abend auf der Autobahn ins schleudern gekommen und im Graben gelandet! Zum Glück ist niemand anderem was passiert!
Hatte aber auch was getrunken und beim Atemtest hatte ich 1,1 Promille. Dann sind wir ins Krankenhaus und mir wurde Blut entnommen. Die Polizei war eigentlich ziemlich umgänglich! Ich hab einiges abbgekommen aber ich kann nur sagen selbst schuld. Vielleicht wäre der Unfall auch ohne Alkoholeinfluss passiert aber wer kann das schon sagen.
Bin erst Täter und auch letzt Täter soviel kann ich euch sagen! Bin 23 Jahre alt Probezeit ist rum und sonst bin ich auch nie auffälllig geworden. Könnt Ihr mir sagen was ungefähr auf mich zu kommt?
Stimmt das mit den 6 Monaten Fahrverbot. Muss ich vor Gericht? Wie genau läuft das ab?

Mfg + Dank
Uwe
Spezialist
Beiträge: 30
Registriert: 30.06.2004, 15:47

Beitrag von Uwe »

Hallo Oakley !

Also du musst mit folgendem rechnen: (ab 1,1 Promille)

1. 1 Jahr Führerscheinentzug (nicht Fahrverbot)

2. ca. 1 Monatsgehalt netto als Geldstrafe

3. Kosten für Blutprobe und Laborkosten (ca. 200,-Euro)

4. Zur Gerichtsverhandlung kommt es in der Regel nicht; es sei denn
du gibts alles nicht zu oder erhebst Widerspruch gegen einen
zugeschickten Strafbefehl.


Würde Dir zu einem Anwalt raten; der kann den ganzen Schreibkram für Dich erledigen und kann mit der Staatsanwaltschaft besser "handeln"


Gruß U w e
Antworten

Zurück zu „Recht / Strassenverkehr / MPU“