Problem und mit zurückstufung der schadenfreiheitsrabattes !

Aktuelle Gerichtsurteile, Regeln und Tipps für den Straßenverkehr. Hier kann alles diskutiert werden was zum Thema passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, Eicker

Antworten
unbekannter27
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 22.08.2007, 17:19

Problem und mit zurückstufung der schadenfreiheitsrabattes !

Beitrag von unbekannter27 »

Hallo zusammen !
Habe im letzten Jahr einen Verkehrsunfall gehabt, woran ich aber nicht schuld war. Nun hat meine KFZ Versicherung kurz nachdem der Unfall passiert war den anderen seinen Schaden bezahlt aber ohne weitere Rückfragen mit mir.
Habe es auch Schriftlich das die Versicherung einen Fehler gemacht hat.
Bin daraufhin von sagen wir mal 60% auf 75% gestiegen. Habe dann das schriftliche Gerichtsurteil (das ich nicht schuld war) der Versicherung zukommen lassen.
Nun stellt die sich Versicherung aber Quer mich wieder zurückzustufen ! :evil:

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen und wie seit ihr denn dagegen vorgangen mein nächster weg wäre wieder mal zum Anwalt.

Kann mir da jemand weiter helfen ? :?:

Gruß Euer
unbekannter27
Benutzeravatar
Prince of Denmark
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 973
Registriert: 04.04.2005, 17:09
Wohnort: Hoffentlich bald woanders

Beitrag von Prince of Denmark »

Hallo,

hast Du denn mit der Versicherung schon gesprochen? Wenn ja, wie begründen die ihr Vorgehen denn?

Über ein Urteil können die sich ja nicht hinwegsetzen. Kommt aber auf den genauen Text an. Wenn das Gericht evtl. Hinweise gegeben hat, dass Dein Verhalten vielleicht nicht ganz korrekt war, wenn auch nicht Unfallauslösend, schlägt die Versicherung sicher auch zu. Bevor Du irgendwas unternimmst, brauchst Du also erstmal weitere Infos vom Versicherer, warum die Dich nicht zurückstufen. Alles andere wäre Spekulation.
unbekannter27
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 22.08.2007, 17:19

Beitrag von unbekannter27 »

Hallo.
Haben ein Entschuldigungsschreiben unserer Autohaftpflichtversicherung erhalt.

Aber erst nachdem unser Rechtsanwalt dann Vorstand dieser absolut tollen Versicherung über den Fall informiert hat. Und mit Gerichtlichen schritten gedroht hat.
Dann hat uns die Versicherung Ruckzuck nen Scheck zu geschickt, und wieder zurückgestuft.

Und es tut der Versicherung soooooooooo leid. :twisted:

Toll wie man mit seinen eigenen Kunden umgeht. :twisted:

Aber uns am Telefon richtig frech kommen und uns für total blöd halten.... :evil:

So das mußte jetzt mal sein. :twisted:

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Benutzeravatar
Prince of Denmark
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 973
Registriert: 04.04.2005, 17:09
Wohnort: Hoffentlich bald woanders

Beitrag von Prince of Denmark »

Na, das ist doch schön, dass der Versicherer doch noch eingelenkt hat. Herzlichen Glückwunsch.

Ich bin bestimmt kein Freund der Versicherer, aber letztlich arbeiten da auch nur Menschen, die Fehler machen. Die einen mehr, die anderen weniger. Absicht war's sicher nicht, die können sich ja denken, dass man sich wehrt und sie am Ende doch klein beigeben müssen.

Je nach Versicherer hast Du vielleicht gute Chancen, nun noch ein paar Geschenke oder ein paar Monate Beitragsfrei rauszuschlagen :lol:
Antworten

Zurück zu „Recht / Strassenverkehr / MPU“