Frage bezüglich KFZ-Kennzeichen

Aktuelle Gerichtsurteile, Regeln und Tipps für den Straßenverkehr. Hier kann alles diskutiert werden was zum Thema passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, Eicker

Gesperrt
rocoroc
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 20.07.2007, 19:44

Frage bezüglich KFZ-Kennzeichen

Beitrag von rocoroc »

Hallo, ich werde mir in ca. 1 Monat ein Auto kaufen. Mein erstes. Ich komme aus Dreieich bei Frankfurt, das liegt im Kreis Offenbach. Daher muss ich wohl ein Kennzeichen mit "OF - XX 1234" annehmen...

Und genau darauf bezieht sich meine Frage! Ist es möglich als hier im Kreis Offenbach ansässiger ein Nummerschild eines anderen Kreises zum bekommen? Zum Beispiel "F - XX 1234" (Frankfurt).

Wie sieht es das Gesetz vor? Gibt es Schlupflöcher oder sonstige Möglichkeiten?

Vielen dank im vorraus für die Antworten, Gruß rocoroc
rocoroc
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 20.07.2007, 19:44

Beitrag von rocoroc »

weiss denn niemand ne antwort??
Benutzeravatar
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 2386
Registriert: 31.08.2004, 15:30

Re: Frage bezüglich KFZ-Kennzeichen

Beitrag von Erik.Ode »

rocoroc hat geschrieben: Gibt es Schlupflöcher oder sonstige Möglichkeiten?
Nein !

http://www.kfz-auskunft.de/autoforum/wu ... t4807.html
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
Melli
Spezialist
Beiträge: 222
Registriert: 28.10.2004, 09:47
Wohnort: Baden

Beitrag von Melli »

wäre meiner meinung nach aus finanzieller hinsicht auch unklug. die versicherungsprämie in frankfurt ist sicherlich höher, als die im kreis offenbach....oder ?
rocoroc
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 20.07.2007, 19:44

Beitrag von rocoroc »

frankfurt war auch nur als beispiel genannt... ich interessiere mich für das bayrische "RO" weil ich damit 1a meine initialien aufs nummernschild bringen könnte... "RO - CO 1234"
Benutzeravatar
Prince of Denmark
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 973
Registriert: 04.04.2005, 17:09
Wohnort: Hoffentlich bald woanders

Beitrag von Prince of Denmark »

oh cooool, das erleichtert die Fahndung :lol:

Aber es geht dennoch nicht. Ist einfach so.
rocoroc
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 20.07.2007, 19:44

Beitrag von rocoroc »

scheiss staat
Benutzeravatar
Prince of Denmark
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 973
Registriert: 04.04.2005, 17:09
Wohnort: Hoffentlich bald woanders

Beitrag von Prince of Denmark »

Genau. Der Staat ist schuld. Sofort verklagen, hilft immer.
rocoroc
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 20.07.2007, 19:44

Beitrag von rocoroc »

klasse Prince of Denmark, aus deiner typisch ironischen Bemerkung kann ich schließen, dass du der aboslute "JA-sager" bist der sich alles gefallen lässt, was auch immer der oberere Stand -befiehlt-


... es lebe das Proletariat....
Benutzeravatar
Prince of Denmark
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 973
Registriert: 04.04.2005, 17:09
Wohnort: Hoffentlich bald woanders

Beitrag von Prince of Denmark »

Och, damit kann ich leben. Du mit einer Dir nicht passenden Antwort scheinbar nicht. Du willst eine Wunschzulassung, was so ohne weiteres nicht möglich ist. Und bist nun sauer, weil es nicht geht. Dafür kann aber niemand was. Und was nun der Spruch mit dem Scheiss Staat soll, kann ich auch nicht erkennen.

Auch nicht, wie Du darauf kommst, ich sei ein Ja-Sager, der sich alles gefallen liesse.

Ist aber auch egal, weder "Scheiss Staat" noch das Proletariat haben irgendwas damit zu tun.

Wenn Du Dich hier von mir missverstanden fühlst oder nicht fachgerecht bedient, tut es mir leid, das war sicher nicht meine Absicht. Aber wenn Du hier Sachen von Dir gibst, die in dieser Weise am guten Benehmen vorbeischlittern, sind gewisse Reaktionen nun mal vorhersehbar.

Es gibt sicher andere Foren, wo man Dir vielleicht Tipps gibt, die Dir besser gefallen. Vielleicht kriegst Du ja dort eine bessere Antwort. Viel Erfolg.
Zuletzt geändert von Prince of Denmark am 10.08.2007, 17:21, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 2386
Registriert: 31.08.2004, 15:30

Beitrag von Erik.Ode »

Prince of Denmark hat geschrieben: Vielleicht kriegst Du ja dort eine bessere Antwort. Viel Erfolg.
Damit ist alles gesagt und ich schließe.
Aber eine Anmerkung sei mir noch gestattet:

"Schlupflöcher" werden in diesem Forum nicht bedient oder gefördert.
Dieses sollte jeder rechtstreue Bürger ( Ja-Sager ) und Anarchist ( Nein-Sager ) bedenken. Wer den Staat verändern möchte, sollte die legitimen Wege nutzen.
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
Gesperrt

Zurück zu „Recht / Strassenverkehr / MPU“