Mein bruder aus ausland mit meinem auto zu schnell :(

Aktuelle Gerichtsurteile, Regeln und Tipps für den Straßenverkehr. Hier kann alles diskutiert werden was zum Thema passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, Eicker

Antworten
gregor b
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 10.07.2007, 17:29

Mein bruder aus ausland mit meinem auto zu schnell :(

Beitrag von gregor b »

Wie Thema ist folgendes passiert :

Sind zusammen gefahren ich als Fahrer mein Schwager und mein Bruder der beim besuch war(wohnt im ausland)

Eine Woche vor dieser reiße bin im Krankenhaus gewesen habe irgendwas mit meinem Kopf dass ich kein normales Gleichgewicht 5 tage lang hatte.
Mir war immer sehr schwindlig und habe mich erbrochen(was genaue Ursache war erfahre ich nächste Woche da ich Schädel Untersuchung machen muss).

Bei dieser reise ist mir auf einmal sehr schlecht und schwindlig geworden , bin sofort auf ein Parkplatz gefahren und habe mit meinem Bruder sitze getauscht da ist er weiter gefahren.
wissen selber nicht wie es dazu kam dass wir Ortschild übersehen haben und sind mit c.a 90 km/h in innerorts geblitzt worden

:oops: :cry:
auto ist auf mich gemeldet (habe noch Probezeit :( )
Anwalt sagte- brauche nichts sagen nur dass das ich nicht der Fahrer gewesen bin :( (was auf dem bild zu sehen wird)

jetzt die fragen

1. was kann meinem Brüder passieren ? (wohnt in ausland aber Eu )

2.soll ich den Anwalt hören und den Fahrer nicht angeben ?(bin kein Lügner :( ) kann man irgendwie drauf kommen wer der Fahrer ist ?

3.Allgemein was soll ich tun habe keine Ahnung - jedoch wenn ich es auf mich nehme, habe keine Möglichkeiten die Nachschulung zu bezahlen bin armer Azubi der ne kleine Familie hat :(

mein Bruder wird dem tat zustimmen hat mir bereits ne Erklärung unterschrieben (aber der hat selber nicht viel Geld und braucht sein Papier :(

was wird die beste Lösung bitte hilft mir habe deswegen so viel Stres jetzt

für jede Antwort und Hilfe danke in voraus

MfG gregor
Benutzeravatar
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 2386
Registriert: 31.08.2004, 15:30

Beitrag von Erik.Ode »

Hallo !

Höre auf deinen Anwalt. Mehr Beistand kannst du nicht haben.
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
Antworten

Zurück zu „Recht / Strassenverkehr / MPU“