Wie viele Autos darf man anmelden?

Aktuelle Gerichtsurteile, Regeln und Tipps für den Straßenverkehr. Hier kann alles diskutiert werden was zum Thema passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, Eicker

Antworten
Lausch
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 30.07.2004, 16:19

Wie viele Autos darf man anmelden?

Beitrag von Lausch »

Hallo Leute...

Wie der Titel schon sagt:

Wie viele Autos darf man als Privatperson und wieviel Autos darf man als Geschäft halten?, also auf sich anmelden?

Hoffe da kennt sich jemand hier aus :-)

MFG

Lausch :D
Benutzeravatar
tom
Spezialist
Beiträge: 1001
Registriert: 12.03.2004, 11:34
Wohnort: Geldersheim

Re: Wie viele Autos darf man anmelden?

Beitrag von tom »

Lausch hat geschrieben:Hallo Leute...

Wie der Titel schon sagt:

Wie viele Autos darf man als Privatperson und wieviel Autos darf man als Geschäft halten?, also auf sich anmelden?

Hoffe da kennt sich jemand hier aus :-)

MFG

Lausch :D
Hallo Lausch,

ich habe noch nie gehört, dass es hier eine Beschränkung gibt, meiner Meinung nach kannst du so viele Fahrzeuge anmelden wie du bezahlen kannst. :D

Wenn du es schwarz auf weis haben willst, würde ich mal ein Mail an deine Zulassungsstelle schicken. :wink:
Michael

Re: Wie viele Autos darf man anmelden?

Beitrag von Michael »

Lausch hat geschrieben:Hallo Leute...

Wie der Titel schon sagt:

Wie viele Autos darf man als Privatperson und wieviel Autos darf man als Geschäft halten?, also auf sich anmelden?

Hoffe da kennt sich jemand hier aus :-)

MFG

Lausch :D
Tach auch.

Ich glaube, als Privatperson gibt es wirklich keine Einschränkung (wieviele Millionäre haben ihre Garagen und Flugzeughallen mit Autos vollgestopft :wink: ).

Geschäftlich gibt es aber glaube ich Beschränkungen. Bzw., anmelden kannst Du auch hier so viele wie Du willst, nur das Finanzamt lässt höchsten ein Wagen pro Nase zu. Es sei denn, Du hast ein Unternehmen, das mehrere Spezialfahrzeuge benötigt ...

Cheers,
Michael
Antworten

Zurück zu „Recht / Strassenverkehr / MPU“