Bastlerfahrzeug ausgebrannt

Aktuelle Gerichtsurteile, Regeln und Tipps für den Straßenverkehr. Hier kann alles diskutiert werden was zum Thema passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, Eicker

Antworten
mr.b
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 22.06.2007, 01:40

Bastlerfahrzeug ausgebrannt

Beitrag von mr.b »

folgende Sache:
Ich habe ein Gebrauchtwgen (als Bastlerfahrzeug im Kaufvertrag deklariert) vor knapp 4 Wochen gekauft. Im Stadtverkehr war alles in Ordnung. Dann ging es auf die erste Autobahnfahrt und da ist das Fahrzeug aus unerklärlichen Gründen in Flammen aufgegangen und komplett ausgebrannt. Habe ich irgendeine Möglichkeit wenigstens einen Teil des kaufpreises zurück zu bekommen? Denn meiner Meinung nach kann es nur ein Kurzschluß in der Elektronik gewesen sein.
Benutzeravatar
Prince of Denmark
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 973
Registriert: 04.04.2005, 17:09
Wohnort: Hoffentlich bald woanders

Beitrag von Prince of Denmark »

Hui,

das klingt ja übel. Hast Du das FAhrzeug von privat oder vom Händler gekauft? Und warum "Bastlerfahrzeug"? Hat der Verkäufer im Vertrag denn schon was an Mängeln aufgeführt oder "Bastlerfahrzeug" begründet?

Und hast Du das Auto schon zum SChrott gegeben oder hat sich das noch ein Gutachter angesehen?

Wenn das mit der Elektronik nur Deine Vermutung ist, wirds wohl schwierig. Und mit dem Zusatz "Bastlerfahrzeug" ist ja eigentlich auch meist gemeint "zum ausschlachten" oder zum "rumfummeln". Solche Fahrzeuge können wohl teils noch im Straßenverkehr benutzt werden, wenn der Tüv nix dagegen hat, sind aber wohl nicht dafür gedacht.

Hoffe, Du bist ohne Blessuren aus der Flammenhölle gekommen.
Antworten

Zurück zu „Recht / Strassenverkehr / MPU“