Kann man seinen Führerscheinprüfer ablehnen?

Aktuelle Gerichtsurteile, Regeln und Tipps für den Straßenverkehr. Hier kann alles diskutiert werden was zum Thema passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, Eicker

Antworten
Sup3rbik3r
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 20.06.2007, 15:17

Kann man seinen Führerscheinprüfer ablehnen?

Beitrag von Sup3rbik3r »

Hallo zusammen,

habe mal eine Frage:

Ist es möglich, wenn man seine Führerscheinprüfung beim ersten Anlauf nicht geschafft ( sei es z.b. wegen dem Prüfer) bei der zweiten Prüfung einen anderen zu verlangen, wenn der gleiche wieder einen prüfen möchte?

Danke für die Hilfe
Benutzeravatar
Prince of Denmark
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 973
Registriert: 04.04.2005, 17:09
Wohnort: Hoffentlich bald woanders

Beitrag von Prince of Denmark »

Hallo,
ja man kann den Prüfer ablehnen, wenn man beim selben Prüfer schon mal durchgerasselt ist. Soweit ich weiss, muss man den Termin dann auch nicht bezahlen, wenn man das erst zur Prüfung erfährt, dass "er" es schon wieder ist. Nur man muss dann halt wieder warten bis zum nächsten Termin. Und wenn man Pech hat, kommt "er" dann schon wieder.

Aber die Prüfung schafft man eigentlich nicht "wegen dem Prüfer". Ganz sicher, dass es daran lag? MAnche sagen auch, dass es sogar vorteilhaft sein kann, beim gleichen Prüfer nochmal zu starten. Erstens kennt man den Typ dann schon und kann vielleicht davon profitieren, dass der Prüfer evtl. ein schlechtes Gewissen vom letzten Mal hat.

Viel GLück.
Sup3rbik3r
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 20.06.2007, 15:17

Beitrag von Sup3rbik3r »

Naja ich frag nur, weil meine Mum letztens ihr praktische Motorradfahrprüfung hatte und von dem Prüfer nur so Aussagen kamen wie: Sie fahren auch nur bei schönen Wetter oder Frauen gehören einfach nicht auf Motorräder,geschweigeden auf die Straße...
Antworten

Zurück zu „Recht / Strassenverkehr / MPU“