chaos autokauf

Aktuelle Gerichtsurteile, Regeln und Tipps für den Straßenverkehr. Hier kann alles diskutiert werden was zum Thema passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, Eicker

Antworten
leon_joel1
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 18.06.2007, 10:27

chaos autokauf

Beitrag von leon_joel1 »

hab da mal ne frage.hab gestern einen ford mondeo gekauft über einen autohändler aus erfurt.ich hab ehrlich gesagt keine ahnung von autos, da ich aber dringent ein auto brauchte hab ich mich kurzfristig entschlossen es zu kaufen.dieses auto wurde verkauft mit tüv und asu neu bis 2009. jetzt mußte ich aber feststellen das bei den noch gefundenen mängeln niemals dieses auto tüv bekommen hätte.ich mußte auch noch feststellen das in den unterlagen(fahrzeugpapiere)gar kein tüv bericht dabei war.
nun die frage kann ich gegen gegen den verkäufer was unternehmen da er es ja mit tüv und asu verkauft hat
danke im voraus
Benutzeravatar
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 2386
Registriert: 31.08.2004, 15:30

Beitrag von Erik.Ode »

Fahre doch mal zur TÜV-Prüfstelle und lasse die Unterlagen/das Fahrzeug prüfen. Evt. kannst du dort mehr Infos bekommen.
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
Benutzeravatar
Prince of Denmark
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 973
Registriert: 04.04.2005, 17:09
Wohnort: Hoffentlich bald woanders

Beitrag von Prince of Denmark »

Morgen,
mal so gefragt ... Wer hat denn gesagt, dass das Fz. mit den Mängeln gar keinen Tüv hätte kriegen dürfen?

BITTE BEACHTEN: Die Hauptuntersuchung (ebenso wie ASU) ist halt immer eine Momentaufnahme. Der Prüfer kann ja nicht wissen, was mit dem Auto anschliessend passiert. Kann ja passieren, dass direkt am nächsten Tag was kaputt geht. Aber das Fz. war eben zum Zeitpunkt der Prüfung verkehrssicher und die Zuteilung der PLakette rechtens.