Gewerblich abgestellte Fahrzeuge im Stadtbereich

Aktuelle Gerichtsurteile, Regeln und Tipps für den Straßenverkehr. Hier kann alles diskutiert werden was zum Thema passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, Eicker

Antworten
herby
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 28.07.2006, 21:28
Wohnort: Oberfranken

Gewerblich abgestellte Fahrzeuge im Stadtbereich

Beitrag von herby »

In welchem Gesetzestext steht, dass geweblich abgestellte Fahrzeuge nicht auf öffentlichen Straßen stehen dürfen?

Mir wurde von der Gemeinde untersagt 3 Transporter (alle unter 3,5 t) auf öffentlichem Grund (also alle Straßen) abzustellen. Ich muß mir für meine Fahrzeuge (gewerblich genutzt) einen entsprechenden privaten Platz suchen. Dies gilt nicht nur für die Transporter, sondern auch für die Privat-Fahrzeuge meiner Fahrer.

Kann das wirklich sein????

Wenn ja, was ist dann mit den Fahrzeugen von Autovermietungen, die werden auch gewerblich genutzt. Oder mit Taxi`s usw.

Wer kann mir helfen?

Gruß Herby
Benutzeravatar
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 2386
Registriert: 31.08.2004, 15:30

Re: Gewerblich abgestellte Fahrzeuge im Stadtbereich

Beitrag von Erik.Ode »

herby hat geschrieben: Mir wurde von der Gemeinde untersagt 3 Transporter (alle unter 3,5 t) auf öffentlichem Grund (also alle Straßen) abzustellen.
Das mußt du doch schriftlich bekommen haben ?

Stehen dort keine Informationen ?
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
Antworten

Zurück zu „Recht / Strassenverkehr / MPU“