Unfallschaden höher als der Wert des Fahrzeugs

Aktuelle Gerichtsurteile, Regeln und Tipps für den Straßenverkehr. Hier kann alles diskutiert werden was zum Thema passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, Eicker

Antworten
dirk2406
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 15.03.2007, 20:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Unfallschaden höher als der Wert des Fahrzeugs

Beitrag von dirk2406 »

halli hallo,
ich habe da mal ein problem... mir ist gestern einer auf meinem wagen gefahren... laut werkstatt liegt der schaden so bei 1200 euro...
mein wagen ist aber schon sehr alt ford mondeo baujahr 1993... der wert vom wagen steht leider in keiner schwacke liste mehr... nun wird es ja so sein das die versicherung mir den schaden nicht bezahlt, sondern ihn als totalschaden abstempelt, da der schaden den wert des fahrzeugs übersteigt...
meine problem ist nun wie ermittelt die versicherung den wert vom fahrzeug, oder gehe ich am ende vielleicht komplett leer aus...
der gegner will mir 150 euro in die hand drücken... ich weiß echt nicht was ich machen soll und wäre über tips dankbar...
gruß dirk
Benutzeravatar
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 2386
Registriert: 31.08.2004, 15:30

Re: Unfallschaden höher als der Wert des Fahrzeugs

Beitrag von Erik.Ode »

dirk2406 hat geschrieben: und wäre über tips dankbar...
gruß dirk
Hier sind sie:

http://kfz-auskunft.de/autoforum/viewto ... hterkosten
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
Antworten

Zurück zu „Recht / Strassenverkehr / MPU“