Überholverbot mit Bußgeld

Aktuelle Gerichtsurteile, Regeln und Tipps für den Straßenverkehr. Hier kann alles diskutiert werden was zum Thema passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, Eicker

Antworten
toyschocker
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 09.05.2007, 16:01

Überholverbot mit Bußgeld

Beitrag von toyschocker »

Hi!

erstmal hallo an alle.
ich hab nen problem, da ich vor etwa 6 wochen in heinsberg beim überholen von den guten grünen angehalten worden bin.
hier der sachverhalt:
vor mir ein fahrschulwagen, ich war am abbremsen und von hinten kam ein fahrer und drängte sich vor mir in mein abstand rein.
da hatte ich, um ein unfall zu vermeiden, den fahrer überholt sowie den fahrschulwagen.
der gute polizist stand so das er den ganzen hergang nicht wirklich sehen konnte.
er konnte nur sehen das ich überholt hatte, aber das ich den drohenden unfall ausgewischen bin konnte er nicht sehen.
der gute mann stand in einer etwas leichten kurve mit hang und unterhielt sich schon mit nen brummi fahrer der scheinbar auch nen verstoß begannen hatte.
meine frage hab ich da chancen raus zu kommen ohne das ich den bescheid bezahlen muss da ich auch keine zeugen habe für den hergang?
wenn ich einspruch einlege wird dann die bearbeitungsgebühr für den bescheid auch höher?

danke für eure hilfe.
Benutzeravatar
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 2386
Registriert: 31.08.2004, 15:30

Re: Überholverbot mit Bußgeld

Beitrag von Erik.Ode »

toyschocker hat geschrieben: da hatte ich, um ein unfall zu vermeiden, den fahrer überholt sowie den fahrschulwagen.
Hehe, so eine Ausrede habe ich auch noch nie gehört.
Hat dein Fahrzeug keine Bremse ???

Schätze, deine Chance bei einem Einspruch liegt unter 1 % !
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
Benutzeravatar
Prince of Denmark
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 973
Registriert: 04.04.2005, 17:09
Wohnort: Hoffentlich bald woanders

Re: Überholverbot mit Bußgeld

Beitrag von Prince of Denmark »

Würde ich auch so sehen. Deine Gründe zum Überholen wird ein Gericht oder ein Amt kaum nachvollziehen können. Einfach das Bußgeld zahlen und gut ist. Zumindest besser, als wenn es noch dicker kommt.
Erik.Ode hat geschrieben:
toyschocker hat geschrieben: da hatte ich, um ein unfall zu vermeiden, den fahrer überholt sowie den fahrschulwagen.
Hehe, so eine Ausrede habe ich auch noch nie gehört.
Hat dein Fahrzeug keine Bremse ???

Schätze, deine Chance bei einem Einspruch liegt unter 1 % !
Antworten

Zurück zu „Recht / Strassenverkehr / MPU“