Was muss zugelassen werden?

Aktuelle Gerichtsurteile, Regeln und Tipps für den Straßenverkehr. Hier kann alles diskutiert werden was zum Thema passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, Eicker

Antworten
Celina
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 16.04.2007, 19:34
Kontaktdaten:

Was muss zugelassen werden?

Beitrag von Celina »

Hallo,
ich hätte mal die Frage, was man bei einem Pkw alles so eintragen lassen muss?
Es geht mir gerade besonders um Heckscheibenaufkleber und andere Stylingartikel...
Kann mir einer sagen ob ich Ärger bekomme wenn ich die einfach auf mein Auto mach?
Benutzeravatar
Prince of Denmark
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 973
Registriert: 04.04.2005, 17:09
Wohnort: Hoffentlich bald woanders

Re: Was muss zugelassen werden?

Beitrag von Prince of Denmark »

Hi,

kommt immer drauf an, was genau aufs Auto soll. Sachen, die man im normalen Fachhandel oder Zubehör-Laden kauft sind meist eintragungsfrei oder die ABE wird mitgeliefert.

Generell gilt aber, dass der ganze Zinober auf keinen Fall die Sicherheit oder Sicht oder die technischen Eigenschaften des Fahrzeugs beeinflussen darf. Ebenso dürfen andere Verkehrsteilnehmer dadurch nicht beeinträchtigt werden.

Am besten im Einzelfall direkt den Verkäufer fragen, ob es Eintragungspflichtig ist bzw. ob es eine ABE gibt.
Celina hat geschrieben:Hallo,

Es geht mir gerade besonders um Heckscheibenaufkleber und andere Stylingartikel...
Kann mir einer sagen ob ich Ärger bekomme wenn ich die einfach auf mein Auto mach?
Antworten

Zurück zu „Recht / Strassenverkehr / MPU“