Alkoholisierter beschädigt parkenden PKW

Aktuelle Gerichtsurteile, Regeln und Tipps für den Straßenverkehr. Hier kann alles diskutiert werden was zum Thema passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, Eicker

Antworten
R4G3
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 04.03.2007, 09:43

Alkoholisierter beschädigt parkenden PKW

Beitrag von R4G3 »

Guten Tag,

Gestern Nacht rammte ein betrunkener PKW Fahrer meinen ordnungsgemäß abgestellten PKW. Nun wollte ich fragen, da der Unfallverursacher betrunken war, ob seine Versicherung für den Schaden aufkommt oder ob es sonst Möglichkeiten gibt, entschädigt zu werden.

mfg

R4G3
Benutzeravatar
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 2386
Registriert: 31.08.2004, 15:30

Beitrag von Erik.Ode »

Jeder Fahrzeughalter ist verpflichtet, eine Fahrzeughaftpflichtversicherung abzuschließen !

Diese kommt dann für den Schaden auf. Da er aber alkoholisiert war, wird sich die Versicherung das Geld vom Verursacher wiederholen. Sollte aber nicht dein Problem sein.

Jetzt mal eine andere Frage: War die Polizei zur Unfallaufnahme nicht da ?

Hat dir der einschreitende Polizist keine Auskunft erteil ?
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
R4G3
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 04.03.2007, 09:43

Beitrag von R4G3 »

vielen Dank erst mal für die Antwort

die Polizei war schon vor Ort, als ich ankam, aber die Aufklärung war eher bedürftigt. Die haben bei mir die Frage erst ausgelöst.

lg

R4G3
Melli
Spezialist
Beiträge: 222
Registriert: 28.10.2004, 09:47
Wohnort: Baden

Beitrag von Melli »

die versicherung ist gesetzlich verpflichtet dir den schaden zu ersetzen. sie wird den vn aber in regress nehmen...
Benutzeravatar
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 2386
Registriert: 31.08.2004, 15:30

Beitrag von Erik.Ode »

R4G3 hat geschrieben:Die haben bei mir die Frage erst ausgelöst.
Das ist aber peinlich für die Polizei..........

Wenn noch Fragen offen sein sollten, dann nur los !
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
Antworten

Zurück zu „Recht / Strassenverkehr / MPU“