Versicherungsschutz

Aktuelle Gerichtsurteile, Regeln und Tipps für den Straßenverkehr. Hier kann alles diskutiert werden was zum Thema passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, Eicker

Antworten
wolfgang_
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 27.02.2007, 19:44

Versicherungsschutz

Beitrag von wolfgang_ »

Guten Abend.

Am 22.01.2007 fuhr mir ein Kraftrad mit geringer Geschwindigkeit auf mein Kfz auf. Ich musste mein Kfz verkehrsbedingt anhalten.

Über das Straßenverkehrsamt habe ich den Halter und die Haftpflichtversicherung erfragt und meine Ansprüche bei der Versicherung angemeldet (Schadenbelege, Schadenschilderung eingereicht) und gleichzeitig Klage angedroht.

Die Versicherung schreibt mir nach Klageandrohung wörtlich : "Dem Straßenverkehrsamt wurde per offizieller Anzeige mitgeteilt, dass der Versicherungsschutz ab 13.04.04 erloschen sei. Das Straßenverkehrsamt bestätigte uns am 05.05.2004, dass unsere Anzeige eingeangen sei und die Stillegung des Fahrzeuges eingeleitet worden sei. Damit sind wir von jeglicher Haftung frei."
Kann ich mich weiter an den Versicherer wenden? Wann endet der Versicherungsschutz? Ich fürchte, bei dem Unfallverursacher ist nichts zu holen.

Gruß aus der Provinz.
Benutzeravatar
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 2386
Registriert: 31.08.2004, 15:30

Re: Versicherungsschutz

Beitrag von Erik.Ode »

wolfgang_ hat geschrieben: Über das Straßenverkehrsamt habe ich den Halter und die Haftpflichtversicherung erfragt und meine Ansprüche bei der Versicherung angemeldet (Schadenbelege, Schadenschilderung eingereicht) und gleichzeitig Klage angedroht.
Hast du dir nicht die Personalien des Fahrers notiert ?

wolfgang_ hat geschrieben:Dem Straßenverkehrsamt wurde per offizieller Anzeige mitgeteilt, dass der Versicherungsschutz ab 13.04.04 erloschen sei. Das Straßenverkehrsamt bestätigte uns am 05.05.2004, dass unsere Anzeige eingeangen sei und die Stillegung des Fahrzeuges eingeleitet worden sei. Damit sind wir von jeglicher Haftung frei
Damit hast du alle Informationen ! Es gibt keine Versicherung für das Fahrzeug, du kannst dich nur noch an den Fahrer halten. Kleiner Tipp: Strafanzeige bei der Polizei erstatten ! Bzw. den Verkehrsunfall nachmelden.
Dann würde ich mich ggf. noch anwaltschaftlich beraten lassen, sofern du Verkehrsrechtschutz hast.
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
Antworten

Zurück zu „Recht / Strassenverkehr / MPU“