Ab- und Neuanmeldung KfZ

Aktuelle Gerichtsurteile, Regeln und Tipps für den Straßenverkehr. Hier kann alles diskutiert werden was zum Thema passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, Eicker

Antworten
ALIAS
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 26.02.2007, 14:21
Wohnort: Babenhausen

Ab- und Neuanmeldung KfZ

Beitrag von ALIAS »

Hallo.
Ich hätte folgende Frage:
Ich habe mir einen Neuwagen bestellt. Mein derzeitiges altes Auto soll weiter verkauft werden. Ich möchte allerdings mein altes Nummernschild (war ein Wunschkennzeichen) übernehmen - es soll aber nochmal neu gedruckt werden, da es schon etwas verrostet ist.
Wie lange dauert es bis mein alter PkW abgemeldet ist? Und was mache ich in der Zwischenzeit mit dem Neuwagen, wenn die Abmeldung noch nicht erfolgt ist? Muss ich so lange warten bis mein alter endgültig abgemeldet ist (wegen dem Nummernschild)?

Danke im Voraus für die Infos

ALIAS

thuglife83
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 30.12.2009, 14:36

Re: Ab- und Neuanmeldung KfZ

Beitrag von thuglife83 »

für informationen zum thema kfz-ab- und ummeldung kannst du dich hier informieren
http://www.strassenverkehrsamt.de/formalitaeten

Antworten

Zurück zu „Recht / Strassenverkehr / MPU“