Nach 10 Jahren den Schein einfach wieder machen ?

Aktuelle Gerichtsurteile, Regeln und Tipps für den Straßenverkehr. Hier kann alles diskutiert werden was zum Thema passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, Eicker

Antworten
Gast

Nach 10 Jahren den Schein einfach wieder machen ?

Beitrag von Gast »

Hallo.

Vor 10 Jahren bin ich etwas unanständig Autogefahren. Damals war ich Schüler und konnte die notwendigen Auflagen nicht bezahlen. Deswegen habe ich meinen Schein zurückgegeben.
Nach 1,5 Jahren habe ich ihn wieder beantragt, war aber noch genauso dumm wie vorher und habe den TÜV-Test nicht bestanden.
Inzwischen hat sich aber viel geändert und ich bin nicht mehr so dumm.

Wenn ich jetzt meine Führerschein wieder haben will. Was muss ich tun ?

Ich habe gehört, daß man nach 10 Jahren einfach den Führerschein neu macht - egal was davor war ?! Ist das richtig ? Wenn ja, wann beginnen die 10 Jahre zu laufen ? Als ich ihn abgegeben habe oder als ich durch den TÜV-Test gefallen bin ?

Danke für konkrete Infos.

Toby
torsten

Beitrag von torsten »

da sich die ganzen rechte und so dauernd ändern, solltest du zu einer (oder mehreren) fahrschulen gehen. die können dir gut helfen! die müssen ja immer auf dem neuesten stand sein!
Gast

Beitrag von Gast »

schau mal hier rein: mpu-forum.de , da wird ihnen geholfen
Antworten

Zurück zu „Recht / Strassenverkehr / MPU“