Dekragutachten / Garantie

Aktuelle Gerichtsurteile, Regeln und Tipps für den Straßenverkehr. Hier kann alles diskutiert werden was zum Thema passt.

Moderatoren: Ambush, Erik.Ode, ulliB, tom, Auto-Chris, Eicker

Antworten
Anja11
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 11.09.2006, 13:04

Dekragutachten / Garantie

Beitrag von Anja11 »

Hallo zusammen,
ich habe letzte Woche einen Galaxy gekauft der Verkäufer hat wie er sagt zu unserer Sicherheit ein Dekragutachten erstellen lassen, in diesem stand unter anderem das die Klima nicht funktioniert Beifahrersitzheitzung ist auch kaputt daraufhin sagte uns der Händler das er die Klima beim Boschdienst machen lassen würde, ein paar Tage später habe ich den Wagen dann abgeholt am zweiten Tag danach habe ich die Klima eingeschaltet und festgestellt das die trotzdem nicht funktioniert.
Meine Frage an euch : sind die im Dekragutachten festgestellten Mängel
(das war vor dem Kauf) trotzdem in der Garantie enthalten, er hat mich ja über die Mängel informiert, allerdings wollte er zumindest die Klima machen lassen oder muß er auch die anderen Mängel beheben ? :roll:

Eniac
Spezialist
Beiträge: 20
Registriert: 05.11.2004, 12:01

Re: Dekragutachten / Garantie

Beitrag von Eniac »

Anja11 hat geschrieben:Meine Frage an euch : sind die im Dekragutachten festgestellten Mängel
(das war vor dem Kauf) trotzdem in der Garantie enthalten, er hat mich ja über die Mängel informiert,
Nein, die waren Dir doch vor dem Kauf bekannt.
Anja11 hat geschrieben: allerdings wollte er zumindest die Klima machen lassen
Hast Du das schriftlich oder zumindest Zeugen für diese Abmachung?
Anja11 hat geschrieben: oder muß er auch die anderen Mängel beheben ?
Ich denke nicht.

Antworten

Zurück zu „Recht / Strassenverkehr / MPU“