man will mich abzocken

Aktuelle Gerichtsurteile, Regeln und Tipps für den Straßenverkehr. Hier kann alles diskutiert werden was zum Thema passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, Eicker

Antworten
andrzej1001

man will mich abzocken

Beitrag von andrzej1001 »

Vor zwei Jahren haben wir(mein Gegner und ich) uns mit unseren Autospiegeln berührt. Die Sache hat bis vor ein paar Wochen geruht, da man mir einen Kostenvoranschlag von über 400€ zugeschickt hatte und ich damit zum Anwalt gegangen bin.( eine Lange Geschichte mit Kostenvoranschlägen von no name Firmen und Gegen- Kostenvoranschlägen usw.)
Mittelweile ist die Sache vor Gericht, aber da dies schon vor zwei Jahren gewesen ist und man mich erst jetzt durch den Kakao ziehen will, denke ich dass der Typ anfangs die Kaskoversicherung abgezockt hat und jetzt kurz vor der Verjährung will er mich abzocken.

Meine Frage: Wie bekomme ich seine Versicherungsdaten anhand des Autokennzeichens raus?

Danke in Vorraus
Benutzeravatar
tom
Spezialist
Beiträge: 1001
Registriert: 12.03.2004, 11:34
Wohnort: Geldersheim

Mit Autokennzeichen Fahrzeughalterhalter ermitteln

Beitrag von tom »

Hallo andrzej1001,

unter bestimmten Voraussetzungen haben aber auch Privatleute die Möglichkeit, von den Zulassungsstellen (örtliche Register) oder vom Kraftfahrt-Bundesamt (Zentralregister) Fahrzeug-, Versicherungs- und Halterdaten zu einem Kennzeichen zu bekommen. :idea:
Der Antrag auf Halterauskunft muss schriftlich erfolgen und eine ausreichende Begründung enthalten. :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo !

Über den "Zentralruf der Autoversicherer" (Tel.-Nr. steht i, Tel.-Buch) bekommst Du bei Nennung des Kennzeichens die Versicherung mitgeteilt.
Auch ohne Begründung pp.

Allerdings nur die Versicherung! Keine weiteren Daten wie Versicherungsnummer, Sachbearbeitende Filiale oder so.

Gruß Uwe
andrzej1001

Beitrag von andrzej1001 »

:wink: Danke für Eure Antworten.

schönen Gruss
Antworten

Zurück zu „Recht / Strassenverkehr / MPU“