bin ratlos

Aktuelle Gerichtsurteile, Regeln und Tipps für den Straßenverkehr. Hier kann alles diskutiert werden was zum Thema passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, Eicker

Antworten
mops adolf
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 08.05.2006, 12:56

bin ratlos

Beitrag von mops adolf »

bitte löschen :wink:
Zuletzt geändert von mops adolf am 12.05.2006, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
willi
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 903
Registriert: 27.09.2004, 22:55
Wohnort: 23701

Beitrag von willi »

Hi,

... Rechtsberatungen dürfen wir hier, soweit ich weiss, nicht geben. Eventuell hat ja noch jemand einen Tipp für Dich ....
Mal abgesehen davon, dass sich die rechtliche Lage anhand Deines kurzen Postings, ohne Einsicht in die Dokumente wohl nicht klären lässt. Meiner Meinung nach bleibt Dir der Gang zur Rechtsbeihilfe nicht erspart, sorry...
Gruß Willi
*Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme ...
Benutzeravatar
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 2386
Registriert: 31.08.2004, 15:30

Re: bin ratlos

Beitrag von Erik.Ode »

mops adolf hat geschrieben:kann ich vom vertrag zurücktreten?
Bei deiner Schilderung kommt man natürlich sofort auf die "Arglistige Täuschung". ( wer auch immer hier wenn besch... hat )
Dieses aber nachzuweisen und dann auch noch einen juristischen Erfolg nach dem BGB oder StGB zu erzielen, halte ich für sehr schwer.

Ich kann mich den Worten von willi nur anschließen:

- Ohne genaue Informationen kann dir hier keiner weiterhelfen.
- Rechtsberatung dürfen und können wir nicht geben.
- Die gesamte Problematik dürfte wohl nur ein RA vor Ort lösen können.
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
Insider
Spezialist
Beiträge: 132
Registriert: 29.01.2005, 14:14

Vertragsinhalt?

Beitrag von Insider »

Hallo Mops,


habt Ihr vielleicht vertraglich vereinbart, dass das Fahrzeug UNFALLFREI ist?

Dann kommst Du problemlos raus...


Gruß

Insider
Benutzeravatar
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 2386
Registriert: 31.08.2004, 15:30

Re: Vertragsinhalt?

Beitrag von Erik.Ode »

Insider hat geschrieben:habt Ihr vielleicht vertraglich vereinbart, dass das Fahrzeug UNFALLFREI ist?

Genau !

Und wenn du 20.000 Euro im Lotto gewinnen solltest, dann kaufe dir doch einen neuen Wagen !
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
Antworten

Zurück zu „Recht / Strassenverkehr / MPU“