Marderschreck hören

Aktuelle Gerichtsurteile, Regeln und Tipps für den Straßenverkehr. Hier kann alles diskutiert werden was zum Thema passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, Eicker

Antworten
peter

Marderschreck hören

Beitrag von peter »

Denke das das Thema hier recht gut passt, mir geht es nicht um den Marderschreck in seiner Funktion sondern um die Probleme die ich dadurch habe.
Mein Nachbar besitzt einen PKW mit Marderschreck auf "Ultraschall"-Basis. Leider stimmt was mit dem Ding wohl nicht, denn ich höre bei mir im Schlafzimmer jede Minute einen sehr hohen aber lauten Pfeifton.
Die Frage is nun ob ich gegen ihn rechtlich was machen kann, denn das KFZ steht ja auf einer öffentlichen Straße...
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Peter,

hast du deienen Nachbarn mal persönlich darauf angesprochen und ihm dein Problem mit dem Lärm geschildert? Falls nein würde ich das erstmal tun, bevor du was rechtlich unternehmen willst...
peter

Beitrag von peter »

Hab ich , der reagiert net, mich interressiert ja was ich rechtlich machen kann...
Monique

Beitrag von Monique »

Hallo,
mir ergeht es genauso. Mein Nachbar war gerade sehr wütend und sagte ich könne rechtlich gar nichts machen, da dieses Ding gesetztlich zugelassen sei und wie ich es überhaupt hören würde im 5. Stock und dann mich auch noch beschweren könnte. (Wenn ich es nicht hören würde, könnte ich mich ja auch nicht beschweren?).
Morgen rufe ich mal beim Ordnungsamt an!!
BMW Robbi

Marderschreck- sinnlos und nervtötend

Beitrag von BMW Robbi »

Hallo zusammen, habe die gleichen Probleme wie Ihr.. mein beknackter Nachbar hat einen popeligen OpelAstra und einen Marderschutz auf Ultraschall-Basis der tagsüber und nachts mir den letzten Nerv raubt.
Habe im Internet alles abgescheckt aber scheint dass wir die einzigen sind, die nicht taub sind. Guter Tip mit dem Ordnungsamt den Reden hilft
bei meinem Nachbarn nichts mehr. Bis bald
Antworten

Zurück zu „Recht / Strassenverkehr / MPU“