Auto verkauft aber von Käufer nicht abgemeldet

Aktuelle Gerichtsurteile, Regeln und Tipps für den Straßenverkehr. Hier kann alles diskutiert werden was zum Thema passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, Eicker

Antworten
john-mh
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 10.12.2006, 22:54

Auto verkauft aber von Käufer nicht abgemeldet

Beitrag von john-mh »

ich habe vor ca 2 Wochen mein PKW verkauft. Mein Wagen war noch angemeldet und der Käufer hat mir versprochen, dass er das Auto sofort in Zulassunstelle meldet ab. Er wollte noch in Zulassungstelle noch Ausführpapiere nach Russland erledigen. Bis Heute mein Auto ist noch nicht abgemeldet.
Was soll ich machen ?? ich habe kein Brief und kein Fahrzeugschein.
Benutzeravatar
willi
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 903
Registriert: 27.09.2004, 22:55
Wohnort: 23701

Beitrag von willi »

Moin john-mh,

bist Du schon einmal bei Deiner Zulassungsstelle gewesen oder hast da angerufen?
Die können Dir bestimmt weiterhelfen und Dir auch erzählen, welche Unterlagen Du mitbringen musst, was das kostet usw.

Eine eidestattliche Versicherung deinerseits, dass das Auto wirklich "weg" ist, wäre wohl fällig (muss aber nicht)
die Abmeldegebühren (€5,60) auf jeden Fall.
Wäre Prima, wenn Du hier schildern könntest, wie das bei Deiner Zulassungsstelle gehandhabt wird.
Gruß Willi
*Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme ...
Antworten

Zurück zu „Recht / Strassenverkehr / MPU“