frage zur kfzhaftpflicht....

Aktuelle Gerichtsurteile, Regeln und Tipps für den Straßenverkehr. Hier kann alles diskutiert werden was zum Thema passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, Eicker

Antworten
Gast

frage zur kfzhaftpflicht....

Beitrag von Gast »

angenommen ich fahre mit dem auto meiner nachbarn, aus welchen grund auch immer....

ich bau nen unfall bzw. mach nen haftpflichtschaden wie bin ich dann versichert? (18 Jahre mit fahrerlaubis)
die wern ja nur fahrer über 25 bzw. 23 in der versicherung haben
Benutzeravatar
tom
Spezialist
Beiträge: 1001
Registriert: 12.03.2004, 11:34
Wohnort: Geldersheim

Kfz-Haftpflichtversicherung

Beitrag von tom »

Du bist auf jeden Fall versichert, es kann in einem Schadensfall passieren, dass der Versicherungsnehmer nachzahlen muss wenn er Fahrer unter 25 Jahre ausgeschlossen hat.

Es kann ja immer mal passieren aus welchem Grund auch immer, das ein jüngerer Fahrer das Auto fährt (Krankheit, Einkaufen usw.). :wink:
Antworten

Zurück zu „Recht / Strassenverkehr / MPU“