KFZ Schein nicht bekommen

Aktuelle Gerichtsurteile, Regeln und Tipps für den Straßenverkehr. Hier kann alles diskutiert werden was zum Thema passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, Eicker

Antworten
Gast

KFZ Schein nicht bekommen

Beitrag von Gast »

Hallo,

mal sehen ob mir hier jemand weiterhelfen kann! :D

Ich habe einen PKW Anhänger (2 Tonnen) günstig geschossen. :P
Gut der TÜV ist schon seit 1 ½ Jahren abgelaufen, aber er ist immer noch artig angemeldet. :wink:
Jetzt habe ich den Anhänger komplett neu aufgebaut und möchte die TÜV Plakette haben. :roll:
(Der Anhänger ist schon 29 Jahre alt)
Jetzt mein Problem: Ich habe keinen KFZ Schein vom Verkäufer erhalten, laut Angaben des Verkäufers ist der Schein nicht mehr auffindbar. :(
Ohne TÜV bekomme ich den Anhänger umgemeldet (Das habe ich schon einmal, mit einem Auto erlebt) :cry:
Kann ich auch zum TÜV / Dekra ohne KFZ Schein :?: :?: :?:
Denn wenn ich den Anhänger auf meinen Namen zulasse (Ummeldung) bekomme ich ja sowieso einen neuen Schein. :idea:
Ich hoffe mir kann man hier weiterhelfen. :D

Gruß aus Bremen
Torsten 8)
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

jetzt gebe ich selber die Antwort, aber das muss ich erst noch mal los werden :!: :!: :!:

Ich bin von Diesem Forum sehr enttäuscht, dass sich niemand mir eine Antwort gegeben hat. :(

So, man kann den Anhänger oder PKW auch ohne KFZ Schein durch den TÜV / Dekra bekommen, es muss nur dann der KFZ Brief vorgelegt werden. :lol:

Jetzt etwas ganz wichtiges, wenn man aber ein Fahrzeug ummelden will und hat keinen KFZ Schein, muss man eine Verlusterklärung vom Vorbesitzer vorlegen. :wink:

Ohne das Schriftstück gibt es keine Ummeldung. :P
Antworten

Zurück zu „Recht / Strassenverkehr / MPU“