KFZ Verkauf Schaden

Aktuelle Gerichtsurteile, Regeln und Tipps für den Straßenverkehr. Hier kann alles diskutiert werden was zum Thema passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, Eicker

Antworten
Gast

KFZ Verkauf Schaden

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich habe eine rechtliche Frage. Mein Vater ist vor 2 Jahren gestorben. Er hatte einen neuen Mercedes C 220.Nach dem Tod hat meine Mutter ihn erstmal weiter gefahren und auf sich angemeldet. Vor 3 Wochen haben wir Ihn dann in die zeitung gesetzt und verkauft Dabei haben wir den ADAC Mustervertrag benutzt und angekreutzt, das der Wagen keinen Unfallschaden und auch keine sonstigen Beschädigungen hat. Am Freitag (2 Wochen nach Verkauf) rief bei meiner Mutter ein KFZ Sachverständiger an, der den Mercedes im Auftrag des Verkäufers untersucht hat. Er sagt das das Auto einen Unfallschaden hat und er dieses nachweisen könnte. Die Scheinwerfer, Räder und Motorhaube soll verzogen sein und eine Lackierung vorne gemacht worden sein. Meine Mutter telefonierte dann mit dem Käufer, der dieses bestätigte und sagte das es auch seine Mercedes Werkstatt bestätigt. Meine Mutter und auch mein Vater hatten aber unseres Wissens keinen Unfall mit dem Auto. Mein Bruder gab jedoch später zu, das er mit dem Auto einen Blumenkübel gestreift hat und dadurch Kratzer an der Stossstange waren, die er ohne Wissen meiner Mutter in der Lackierei beseitigen lassen hat. Dies haben wir dem Käufer telefonisch mitgeteilt, der glaubt aber fest daran, das ein Unfall passiert sei, weil die Räder, Lampen, unter Motorhaube verzogen sei. Er will deshalb das Auto zurück geben oder Kaufpreis Minderung, notfalls gerichtlich. Was können bzw. sollten wir machen, denn ausser der Lackierung an der Stoßstange ist unseres Wissens nichts passiert (also kein Unfall). Meinen Vater können wir ja leider nicht mehr fragen, da er verstorben ist aber ein Unfall wäre uns sicherlich bekannt. Der Mercedes ist 3 Jahre alt.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Antworten bitte an
Mthielemann@web.de
Antworten

Zurück zu „Recht / Strassenverkehr / MPU“