KFZ-Versicherung herausbekommen

Aktuelle Gerichtsurteile, Regeln und Tipps für den Straßenverkehr. Hier kann alles diskutiert werden was zum Thema passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, Eicker

Antworten
Maad

KFZ-Versicherung herausbekommen

Beitrag von Maad »

Hallo,

mir hat neulich eine ältere Frau, dessen Name und Anschrift ich habe mein Motorrad beim Parken umgefahren. Der Schaden beläuft sich auf mehr als 500€. Jetzt kann ich sie nicht erreichen, da sie mich immer wegdrückt. Kann ich irgendwie ihre versicherung herausbekommen um nachzufragen ob der Schaden gemeldet wurde etc?

LG
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo !

Wenn Du das Kennzeichen vom verursachenden Fahrzeug hast, ist das
kein Problem.

Einfach den --Zentralruf der Autoversicherer--anrufen; Kennzeichen
nennen und du bekommst die Versicherung mitgeteilt.
Da Du als Gesch. einen Direktanspruch hat, kannst Du dann die
Versicherung anrufen und den Schaden direkt melden.
Die wird sich dann mit der Dame in Verbindung setzen.

Dieser Zentralruf nennt Dir aber nicht die Versicherung, wenn Du nur
Namen des Verursachers hast.
Das dürfte dann tief in den Bereich Datenschutz gehen.

Ob du über den Namen bei der Zulassungsstelle Auskunft bekommst,
ist möglich. Kostet aber wahrscheinlich.

Am einfachsten wäre dann wohl ein Anwalt.



Gruß U w e
gast

Beitrag von gast »

hoffe, du hast das kennzeichen der alten senilen dame notiert, bei solcherlei sachen kannst du denn unfall auch später bei der polizei melden mit der möglichkeit, den unfall nochmal aufzunehmen oder auch nur um deine zivilrechtlichen ansprüche zu wahren.
solltest der dame vielleicht mal ein schreiben aufsetzen, daß sie zur meldung des unfalls verpflichtet ist, sich sonstens strafbar macht.
stek12

Rufnummer

Beitrag von stek12 »

Die Telefonnummer des Zentralrufes lautet: 0180 / 250 26

Wir helfen in allen Fragen um das Thema Finanzen
http://www.appario.de
Antworten

Zurück zu „Recht / Strassenverkehr / MPU“