Abgasuntersuchung wie lange?

Aktuelle Gerichtsurteile, Regeln und Tipps für den Straßenverkehr. Hier kann alles diskutiert werden was zum Thema passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, Eicker

Antworten
atzert2001
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 27.01.2005, 16:31

Abgasuntersuchung wie lange?

Beitrag von atzert2001 »

Hallo an alle!

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen....Ich habe meinen Corsa übern TÜV gebracht letzten Dezember; da ich aber einen Loch im Auspuff hatte, wurde die Abgasuntersuchung nicht durchgeführt....Wie lange hab ich nun Zeit, diese durchzuführen? (Auspuff ist erneuert worden)...

Wäre nett, wenn ihr mir helft...

Liebe Grüße
Atzert2001
Benutzeravatar
tom
Spezialist
Beiträge: 1001
Registriert: 12.03.2004, 11:34
Wohnort: Geldersheim

ASU überschritten

Beitrag von tom »

Hi atzert2001,

du hast bis zu 2 Monaten Zeit, das ganze bringt dir aber nichts, da das Datum sowieso zurückdatiert wird.

Mit folgenden Strafen musst du rechen wenn du dir noch länger Zeit läst:
2-8 Monate überschritten = 15 Euro
über 8 Monaten = 40 Euro + 1 Punkt in Flensburg.
Antworten

Zurück zu „Recht / Strassenverkehr / MPU“