Hund anschnallen

Aktuelle Gerichtsurteile, Regeln und Tipps für den Straßenverkehr. Hier kann alles diskutiert werden was zum Thema passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, Eicker

Antworten
dennis
Spezialist
Beiträge: 95
Registriert: 07.08.2018, 11:49

Hund anschnallen

Beitrag von dennis »

Hey,

habe hier gelesen https://www.bussgeldtabelle.org/anschna ... nschnallen, dass man seinen hund anschnallen muss. wie genau macht man das denn? tut man dem hund dann nicht weh?

Danke

Gruß
Benutzeravatar
stefaan
Spezialist
Beiträge: 409
Registriert: 16.05.2014, 23:12
Wohnort: Dortmund

Re: Hund anschnallen

Beitrag von stefaan »

Dafür brauchst du auch das richtige Transportmittel für den Hund, um ihn sicher im Auto bei der Fahr zu transportieren. Es gibt auch verschiedene solche Boxen, die man dafür verwenden kann.

Einen guten online Shop für den Hundetransport kannst du hier finden, da habe ich einen Top online Shop für Hundefutter gefunden. Sie haben auch einen guten Blog mit ganz nützlichen Blog Beiträgen. Daher würde ich dir empfehlen mal einen Blick auf ihr Angebot zu werfen und hoffe, dass ich dir auch ein wenig hilfreich war.

Sicherlich werden sie auch etwas für dich und deinem Hund im Angebot haben.

Mit freundlichen Grüßen

»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«
ronda
Spezialist
Beiträge: 435
Registriert: 28.05.2019, 22:36

Re: Hund anschnallen

Beitrag von ronda »

Unser Hund lebt mit uns im Haus und wir müssen ihn nicht anschnallen, nur wenn wir Gassi gehen. Aber wenn du deinen Hund schon anschnallst, sollst du auch dem Hund gutes Nahrung geben, so auch Wasser.

Gerne kann ich dir empfehlen ein Blick bei https://www.zoobedarf-hitzegrad.de/ mal zu werfen. Dort kannst du Frischfleisch, so auch besonders finden und auch bestellen. Ihr BARF Onlineshop ist echt gut, gerne kann ich dir empfehlen diesen Onlineshop auszuchecken.

Hoffe, dass ich mal eine Hilfe war, sowas auch zu finden, damit es deinem Hund gut geht.
Tinno
Spezialist
Beiträge: 96
Registriert: 13.04.2021, 11:03

Re: Hund anschnallen

Beitrag von Tinno »

Okay hier lese ich mal mit, das kann sicherlich noch interessant werden.
Brearccred
Spezialist
Beiträge: 84
Registriert: 04.08.2017, 10:03

Re: Hund anschnallen

Beitrag von Brearccred »

Ich würde meinen Hund auch in einer Box unterbringen. Aber bei größeren Hunden ist das sicher schwierig.
Antworten

Zurück zu „Recht / Strassenverkehr / MPU“