Fahren ohne Zulassung

Aktuelle Gerichtsurteile, Regeln und Tipps für den Straßenverkehr. Hier kann alles diskutiert werden was zum Thema passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, Eicker

Antworten
MazdaKing
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 07.01.2005, 18:53

Fahren ohne Zulassung

Beitrag von MazdaKing »

Hallo habe gade mir ein Auto gekauf und will es zu mir nach hause bringen und dann zum zulassen fahren gibt es eine Möglichkeit sowas zu machen Ohne Strafe natürlich :-)
Benutzeravatar
Eicker
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 53
Registriert: 14.10.2004, 14:39
Wohnort: 23769 Fehmarn

Beitrag von Eicker »

Ich habe da mit Überführungskennzeichen gute Erfahrungen gemacht
*rattenscharfesgrinsen*

:P
moin moin v.d.Insel
A. Eicker

Verkehrspsychologische Praxis
www.vphh.de
MazdaKing
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 07.01.2005, 18:53

Beitrag von MazdaKing »

ja gut das habe ich aber leider nicht gibt es da nicht noch eine andere möglichkeit??
Benutzeravatar
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 2386
Registriert: 31.08.2004, 15:30

Beitrag von Erik.Ode »

Hallo MazdaKing,

normal wäre ein Kurzzeit Autokennzeichen.

http://www.kfz-auskunft.de/autokennzeic ... ichen.html

Oder wenn du direkt vom Verkäufer zur Zulassungstelle fährst, dann die Versicherungsbestätigung. Dann kannst du auch ohne Kennzeichen fahren. Die Schilder werden dann erst vor Ort durch die Schildermacher geprägt.

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/3/0,1872,2030787,FF.html
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
MazdaKing
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 07.01.2005, 18:53

Beitrag von MazdaKing »

Ja davon habe ich auch schon gehört aber ich wollte denn heute noch zu mir nach hause fahren und am montag zum zulassenfahren. ich bekommme ja jetzt oder morgen leider kein Kurzzeit Autokennzeichen mmhh was nun???
Benutzeravatar
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 2386
Registriert: 31.08.2004, 15:30

Beitrag von Erik.Ode »

Fahrzeug stehen lassen und nicht ohne Versicherungsschutz fahren.
Erstens ist es eine Straftat und zweitens wirst du deines Lebens nicht mehr froh, wenn du jemanden ohne Versicherungsschutz über den Haufen fährst.

Wähle doch die Variante mit der Versicherungsbestätigung. Kann doch nicht das Problem sein, das Fahrzeug bis Montag noch stehen zu lassen,oder ?
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
MazdaKing
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 07.01.2005, 18:53

Beitrag von MazdaKing »

doch ich habe jetzt endlich mein mazda :-) :-)
Benutzeravatar
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 2386
Registriert: 31.08.2004, 15:30

Beitrag von Erik.Ode »

Zuhause oder steht er noch beim Verkäufer ???
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
MazdaKing
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 07.01.2005, 18:53

Beitrag von MazdaKing »

beim Verkäufer leider
Antworten

Zurück zu „Recht / Strassenverkehr / MPU“