Nebelscheinwerfer

Aktuelle Gerichtsurteile, Regeln und Tipps für den Straßenverkehr. Hier kann alles diskutiert werden was zum Thema passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, Eicker

Antworten
Saoirse

Nebelscheinwerfer

Beitrag von Saoirse » 24.05.2004, 18:37

Mal ne Frage. MUSS mein Auto Nebelscheinwerfer haben? Einer meiner Nebelscheinwerfer ist kaputt. Muss ich ihn ersetzen oder kann ich auch beide ausbauen? Was sagt der TÜV dazu?

Benutzeravatar
tom
Spezialist
Beiträge: 1001
Registriert: 12.03.2004, 11:34
Wohnort: Geldersheim

Beitrag von tom » 24.05.2004, 18:46

@ Saoirse,

also wenn Nebelscheinwerfer vorhanden sind müssen Sie auch gehen, beim der HU wir ja auch die Funktion überprüft. :wink:

Gast

Beitrag von Gast » 24.05.2004, 19:17

Ja, sicher, aber wenn ich sie rausbaue, dann sind sie nicht vorhanden, oder? Die Frage ist doch, ob ich sie zwingend brauche.

Benutzeravatar
tom
Spezialist
Beiträge: 1001
Registriert: 12.03.2004, 11:34
Wohnort: Geldersheim

Beitrag von tom » 24.05.2004, 21:19

Hallo,

Nebelscheinwerfer vorne sind keine Pflicht, wenn keine da sind, sind keine da. :wink:

Gast

Beitrag von Gast » 24.05.2004, 22:16

Ich danke dir. Dann werd ich meine rausbauen, kommt billiger, als einen neu einbauen zu lassen, wenn ich die doch nicht brauche.

Antworten

Zurück zu „Recht / Strassenverkehr / MPU“