Alkohol am Steuer in der verlängerten Probezeit

Aktuelle Gerichtsurteile, Regeln und Tipps für den Straßenverkehr. Hier kann alles diskutiert werden was zum Thema passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, Eicker

Antworten
Eva

Alkohol am Steuer in der verlängerten Probezeit

Beitrag von Eva »

hallo, bin heut nacht in eine baustelle gefahrn (über einen pfosten) und ein polizist war zufällig dabei. ich bin am steuer eingeschlafen und hatte auch ein bissl was getrunken. dann musste ich den blastest machen und es kamen 1.39%o raus. blut wurde mir dann abgenommen und jetzt muss ich auf das ergebnis warten. vor fast 2 jahren wurde meine probezeit verlängert, die jetzt nächsten monat vorbei wäre. allerdings war das wegen zu schnellem fahren, nicht wegen alkohol. weiß jemand was mich erwartet? wenn ich nicht in der probezeit wär, wüsste ich was, aber durch die PZ verschlimmert sich ja alles, oder?
Auto-Chris

Probezeit

Beitrag von Auto-Chris »

Hallo Eva,

nimm Dir einem Anwalt :!: und lass Dich beraten!! Die Sache landet auf jeden Fall vor Gericht und dort siehst Du ohne Anwalt immer sch.... lecht aus.

Ansonsten: Du fährst besoffen Auto!! Verniedlichst das "bissl was getrunken" auch noch :( . Jeder Nichtalki kann ab 1,4 Promille eigentlich keinen Fuß mehr vor den anderen setzen und Du fährst noch Auto - das'n Hammer! Und das Ganze in der Probezeit! Was sollen wir da wohl denken? Wie viel Verständnis erwartest Du?

Ich hoffe Du nimmst Dir die zu erwartende Strafe zur Besinnung. Du und wir als Rest der Welt haben ein riesiges Glück gehabt, dass Du nur in eine Baustelle gefahren bist und nicht etwa ... (such Dir was aus, an dem Du den Rest Deines Lebens zu knabbern hättest!!) Zumindest kannst Du noch knabbern ... mein Freund Sven nicht mehr :cry:
Gast

Beitrag von Gast »

@ eva,

was Auto-Chris geschrıeben hat, kann ıch nur bestaetıgen, mıt 1,4 Promılle hab ıch nur noch zu fuss ıns Hotelzımmer geschafft.

Hoffendlıch hast Du was draus gelernt. :idea:

Gruss bob
Eva

Beitrag von Eva »

ja ich weiß es war total beschissen von mir das werd ich auch nie wieder machen, ich hab draus gelernt, glaub mir, ich erwarte auch kein verständnis, aber manche vertragen eben mehr alkohol, manche weniger, naja aber jetzt bringt es auch nix mehr mich zu rechtfertigen, ich habe schon einen anwalt, aber jetzt müssen wir als erstes mal die blutwerte abwarten. danke auf jeden fall für die antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Ich hasse diese rücksichtslosen, vertrottelten, alkoholisierten Autofahrer!!! Am Steuer einschlafen, bei 1,4 Promille. Wenns nach mir gänge würdest Du Deinen Schein nie wieder sehen, weil du's nicht verdient hättest dich überhaupt nochmal hinters Steuer zu setzen. Könnt so kotzen....*manche vertragen mehr* blaaaa...Alkohol schränkt ein, egal ob dus gut verträgst oder nicht....*grmml*
Auto-Chris

Beitrag von Auto-Chris »

Hallo Gast,

zum Glück geht' nicht nach Dir :!: Und Hass macht auch keine gute Figur auf'm Asphalt. Immerhin hat Eva hier den Mut sich zu Ihrer Tat zu bekennen und Du schreibst Deine selbstgerechten Tiraden ohne persönliche Kenntlichmachung - sehr peinlich!

Wenn Du Dein Geblubber wirklich konsequent leben würdest, dürftest Du Dich nicht mehr in den Straßenverkehr wagen: Schließlich lauern Fehler, Versagen, Drogen und Alkoholiker hinter vielen Stoßstangen. Es geht doch in erster Linie darum heile nach B zu kommen und bei Fehlern anderer auch mal auf die Bremse zu treten oder eine Lücke zu machen und kann das Gleiche von den anderen Verkehrsteilnehmern erwarten, wenn man selber mal fehlt. Als ich kleiner Junge war hieß es noch "Hallo Partner - Danke schön!"


Euch allen eine Gute Fahrt

Auto-Chris
Eva

Beitrag von Eva »

Danke Chris! Mal ein kurzes Update. Es ist ja jetzt schon 3 wochen her auf den tag genau und ich habe noch keine ergebnisse... weißt du vielleicht wie lange das dauert mit dem Bluttest?
Auto-Chris

Beitrag von Auto-Chris »

Hi Eva,

das ganze Verfahren wird sich im Ganzen noch ganz schön in die Länge ziehen. Vor Gericht wird die Zeit ohne Führerschein angerechnet. Wenn Du unter 1,4 Promille hattest, kommst Du als Ersttäterin und viel Glück ohne MPU davon, darüber auf keinen Fall.

Wichtig für Dich ist, den Führerschein wieder rechtzeitig zu beantragen und nicht erst, wenn die Strafzeit abgelaufen ist. So drei Monate vorher. Du erhälst einen neuen FS und nicht Deinen Alten wieder. Von Beantragung bis Ausstellung dauert das so drei Monate. Das ist eigentlich schon alles was Du tun kannst, außer Abwarten und - tja - Tee trinken! Macht sich bei der MPU gut. Am besten wechselst Du Deinen Freundeskreis und Freizeitaktivitäten in Richtung alkohlfrei - kein Scheiß!!

Aber warum fragst Du? Hast Du noch keinen Anwalt?! Der müsste Dich schon dahin gehend beraten haben. Bitte nimm Dir unbedingt einen :!: :!: :!: Das macht den Kohl auch nicht mehr fett; teuer wird das Ganze allemal und ohne Anwalt meist länger und noch teurer.

Chris
Antworten

Zurück zu „Recht / Strassenverkehr / MPU“