Brauche dringend Hilfe wegen autounfall!!!

Aktuelle Gerichtsurteile, Regeln und Tipps für den Straßenverkehr. Hier kann alles diskutiert werden was zum Thema passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, Eicker

Antworten
a3mkai
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 13.11.2004, 10:58

Brauche dringend Hilfe wegen autounfall!!!

Beitrag von a3mkai »

Hallo zusammen,

Ich hatte gestern nacht einen autounfall.
Ich stand innerorts an einer Hauptstrasse am rechten Fahrbahnrand in Fahrtrichtung in einer Parkbucht.
Ich habe mein Auto ca einen halben meter nach links vorne gesetzt,so das ich grademal ein kleines stück mit der linken front auf die strasse ragte,vorher blinker links gesetzt und im seitenspiegel nachfolgende autos beobachtet. Nachdem einige autos vorbei gefahren sind hatte ich als WIRKLICH kein auto mehr zu sehen war meinen wagen langsam weiter auf die strasse bewegt da ich vorne ziemlich nah an einem anderen stand und mich dort vorbei tasten musste. Ich bin aber MAXIMAL! einen halben bis 1 meter auf die strasse gekommen.Nun hätte ich von hinten schon zu sehen sein müssen.Als ich dann durch blick in den spiegel und schulterblick sicher war das noch kein auto kam, wollte ich nun los fahren. Die Strasse hinter mir ging noch ca 80 meter grade aus,dann kam (wenn man nach hinten schaut) eine links kurve. Als ich dann mit meinem wagen quer auf dem rechten fahrstreifen war (musste erst weit nach links und dann wieder nach rechts wegen dem so nahe geparkten fahrzeug vor mir,hat sich aber alles im bereich des rechten fahrstreifens abgespielt) kam plötzlich von hinten einer angeschossen der dann auch erst nach längerer reaktionszeit bremste,keine anstalten wie ausweichen machte,und mir mit voller wucht in die linke fahrertür geknallt ist.
Der vor mir geparkte Transit war nicht beschädigt,was bedeutet das ich komplett auf der strasse gewesen sein muss.Es war nachts und hatte geregnet.
Ausserdem wurde ich ca 8-10 meter seitlich geschoben,was auf eine gewisse geschwindigkeit hindeutet.Die schäden an meinem wagen auch,er ist ein absoluter totalschaden.Hatte wirklich glück das mir kaum etwas passiert ist ;
Ich würde die geschwindigkeit auf MINDESTENS 80 km/h einschätzen!

Alkoholtest wurde von beiden gemacht,beide 0,0.

Zudem hatten wir einen Drogentest beantragt,weil ich und mein Vater uns sicher waren das der andere Fahrer unter Marijuana einfluss stand.
Er hatte diesen abgelehnt,die Polizei hat ihn dann zur Blutkontrolle mitgenommen.
Also ich geh mal davon aus das dieser Positiv ausfallen wird.
Die Polizei hat auf unser bitten Fotos gemacht,die Unfallstelle abgemessen.
Das uns angebotene verwarngeld in höhe von 35€ hatten wir abgelehnt,da wir uns nicht als vollschuldig angesehen haben und es zivilrechtlich klären wollen.
Wir sind rechtschutzversichert.

Ich weiss das ich erstmal verursacher bin,da ich beim verlassen einer parkbucht auf den verkehr achten muss.
Genau das habe ich ja getan,aber was soll ich denn noch machen wenn mir einer mit 100 km/h angeschossen kommt.
Kenne mich mit dem rechtswesen nicht so aus,daher hier meine fragen:

Was kann mich erwarten?

Wie sieht es aus wenn der drogentest bei ihm positiv ausfällt?

Was kann ich noch machen um mich abzusichern,meine lage zu verbessern?

Wie kann ich die überhöte geschwindigkeit des anderen fahrers hervorheben,da leider keine bremsspuren gemessen wurden konnten?
Aber da ich nun wirklich um einiges seitlich durch den aufprall versetzt wurden bin,und die schäden an meinem auto enorm sind und die so bei einem aufprall mit 50 km/h nie passiert wären,muss doch irgendwie bewiesen werden können das er viel zu schnell war?!

Vielen dank schonmal im vorraus!!!
Benutzeravatar
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 2386
Registriert: 31.08.2004, 15:30

Re: Brauche dringend Hilfe wegen autounfall!!!

Beitrag von Erik.Ode »

a3mkai hat geschrieben: Wir sind rechtschutzversichert.
Hallo a3mkai,

damit ist alles gesagt.
Dieser Sachverhalt ist eindeutig hier nicht zu beantworten. Dazu sind zu viele Unwägbarkeiten in dem Sachverhalt.

Das kann nur ein RA beantworten, der Einsicht in die Ermittlungsakten hat.

Das das Verwarnungsgeld abgelehnt wurde ist o.k.

Alles weitere nur noch durch einen RA beantworten lassen.
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
CARter Bleifuß
Spezialist
Beiträge: 59
Registriert: 30.10.2004, 14:53
Wohnort: München

Beitrag von CARter Bleifuß »

Wenn der Drogentest positiv ausfällt, ist das sehr positiv für Dich. Das glaube ich, kann man schon sagen.

Abgeleitet von der Tatsache, daß Du, solltest Du betrunken in einen Unfall verwickelt werden, immer die Arschkarte gezogen hast.

Was die Geschwindigkeit angeht, ist es schon so daß bei Unfällen ohne
(nennneswerte) Personenschäden und dem Fehlen einer Bremsspur, sich das zumeist nicht nachweisen läßt, da die Behörden bei Sachschäden i.d.R. keinen Gutachter zum Unfallort bestellen.
Antworten

Zurück zu „Recht / Strassenverkehr / MPU“