Hilfe für Rechtssystem in den USA

Aktuelle Gerichtsurteile, Regeln und Tipps für den Straßenverkehr. Hier kann alles diskutiert werden was zum Thema passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, Eicker

Antworten
petri
Spezialist
Beiträge: 32
Registriert: 07.12.2016, 11:29

Hilfe für Rechtssystem in den USA

Beitrag von petri » 16.02.2018, 14:41

Hallo,

ich möchte demnächst meinen Autohandel in die USA verlegen. Jedoch kenn ich mich in deren Rechtssystem usw. mal so gar nicht aus.
Jemand von euch, der vor dem gleichen Problem stand?

Bin für jede Hilfe dankbar!

MfG

rubens
Spezialist
Beiträge: 25
Registriert: 21.09.2017, 10:13

Re: Hilfe für Rechtssystem in den USA

Beitrag von rubens » 21.02.2018, 12:43

Hey,

hört sich cool und ist ein großer Schritt, da kann man jede Hilfe sicher gebrauchen.

Als mein Freund mit seinem Unternehmen (Maschinenbau) den Markteinstieg in die USA gewagt hat, hat er sich eine Wirtschaftskanzlei zur Hilfe genommen. Und zwar eine deutschsprachige Kanzlei in den USA mit top Anwälten, die wirklich auf diese Themen spezialisiert sind. Die Anwälte sprechen sowohl deutsch als auch englisch. Er war auch einmal in der Firma selbst, die ist glaube ich in New York. Total cool muss ich sagen.
Mein Freund hat sich von den Anwälten beraten lassen, er meinte bei der Produkthaftung musst du unbedingt aufpassen. In Amerika sind dort andere Unterlagen nötig wie in Deutschland.

Aber ich denke mit dieser Kanzlei kannst du nichts falsch machen, bei meinem Freund hat alles super geklappt und er meinte die Beratung war wirklich top und es wird wirklich auf deine Fragen eingegangen.
Hier findest du mehr dazu: http://hr-ny.com/de/ueber-uns1/deutsche ... in-den-usa

Hoffenlich konnt ich dir weiterhelfen.

LG

Antworten

Zurück zu „Recht / Strassenverkehr / MPU“