Garage gewerblich genutzt?

Aktuelle Gerichtsurteile, Regeln und Tipps für den Straßenverkehr. Hier kann alles diskutiert werden was zum Thema passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, ulliB, tom, Auto-Chris, Eicker

Antworten
chrisk
Spezialist
Beiträge: 31
Registriert: 05.12.2016, 12:07

Garage gewerblich genutzt?

Beitrag von chrisk » 03.05.2017, 14:27

Hallo, ich habe mir eine Garage gemietet, wo ich ab und an für mich schraube und für freunde auch ab und an mal Autos repariere. Jetzt meinte der Vermieter der Garage, das ich das nicht machen darf, da dies gewerblich ist und das er mich da sofort raus haben will. Ist das wirklich schon gewerblich, wenn ich an meinem Auto schraube und für freunde mal das Auto repariere ? Ich nehme nichts von denen, die bringen mir das Auto immer nur vorbei und falls ich teile einbauen soll, geben sie mir die mit.

MaGoe
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 25.10.2016, 13:21

Re: Garage gewerblich genutzt?

Beitrag von MaGoe » 03.05.2017, 14:30

Wenn es eine sperat vermietete Garage ist, kann er einfach so kündigen, wenn die zu deinem Haus/Wohnung was auch immer dazu gehört kann er dir nicht so einfach kündigen. Hier noch einige infos dazu: http://www.kuendigungsfristen.net/mietrecht/garage
Also wenn du die Garage seperat gemietet hast, brauch der vermieter keinen wirklichen Grund um dich zu kündigen, er kann dich je nach dem wie du zahlst kündigen: wenn du wöchentlich zahlst zu anfang jeder woche, wenn du monatlich zahlst zu anfang jedes Monats rauswerfen.

Antworten

Zurück zu „Recht / Strassenverkehr / MPU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste