Am Steuer mit vermeidlich Handy erwischt?

Aktuelle Gerichtsurteile, Regeln und Tipps für den Straßenverkehr. Hier kann alles diskutiert werden was zum Thema passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, ulliB, tom, Auto-Chris, Eicker

Antworten
XeverBorcherding
Spezialist
Beiträge: 54
Registriert: 30.06.2015, 17:41

Am Steuer mit vermeidlich Handy erwischt?

Beitrag von XeverBorcherding » 10.09.2016, 13:36

Hallo,

vergangenen Montag war ich morgens auf dem Weg zur Arbeit und wurde dann von der Polizei angehalten, die behauptet hat, dass ich mein Handy benutzt habe, obwohl das überhaupt nicht stimmt, ich habe natürlich das ganze verneint und die Beamten meinen, dass da jetzt ein Verfahren auf mich zu kommen wird, was kann ich da jetzt machen?

ThomWaldhausen
Spezialist
Beiträge: 54
Registriert: 02.07.2015, 18:48

Re: Am Steuer mit vermeidlich Handy erwischt?

Beitrag von ThomWaldhausen » 14.09.2016, 09:02

Hallo,

ich habe einen Bekannten, der praktisch auch so einen Fall hatte, am Ende war es so, dass er sein Brillen-Etui in der Hand hatte und der Polizist behauptet hatte, dass es ein Smartphone war, mit einem Anwalt hat er es dann geschafft eine Strafe zu verteiteln, es gibt einige Anwälte ( hier ) , die sich auch teilweise auf Verkehrsrecht spezialisiert haben.

Antworten

Zurück zu „Recht / Strassenverkehr / MPU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste