Warum gibt es so viele Behindertenparkplätze?

Aktuelle Gerichtsurteile, Regeln und Tipps für den Straßenverkehr. Hier kann alles diskutiert werden was zum Thema passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, ulliB, tom, Auto-Chris, Eicker

Antworten
Trosten83
Spezialist
Beiträge: 42
Registriert: 09.09.2013, 09:04

Warum gibt es so viele Behindertenparkplätze?

Beitrag von Trosten83 » 29.08.2016, 15:18

Hi alle mit einander,

mich beschäftigt schon seit einiger Zeit folgende Frage: Warum gibt es so viele Behindertenparkplätze? Zumindestens habe ich das Gefühl, dass es so ist. Ich habe nämlich noch nie einen Parkplätz besetzt gesehen. Es ist ja auch schön wenn viele Menschen gesund sind, aber da braucht man doch auch nicht so viele Parkplätze oder etwa doch? Dazu kommt noch eine weitere Frage auf, wieso bekommt ein Blinder einen Ausweis, damit er auf einem Behindertenparkplatz parken darf. Gilt der Ausweis, dann auch für seinen Begleiter? Alles andere wäre ja unlogisch.

Die Frage ist nur aus eigen Interesse, ich möchte damit niemanden kritisieren oder ähnliches. Kann auch gut sein, das die Parkplätze zu bestimmten Zeiten immer besetzt sind, da ich meist Nachmittags mit dem Auto unterwegs bin. ;-)

Vielen lieben Dank
Bis dann
GIB IMMER GAS!

Sabrina
Spezialist
Beiträge: 49
Registriert: 26.09.2013, 14:40

Re: Warum gibt es so viele Behindertenparkplätze?

Beitrag von Sabrina » 29.08.2016, 20:12

Hallo Trosten,

du wirst es kaum glauben aber es gibt in Deutschland rund 10 Millionen Behinderte Menschen, daher auch die Anzahl der vielen Behindertenparkplätze. Zu deiner zweiten Frage warum ein Blinder einen Ausweis bekommt, und ob der Begleiter auch einen brauch < Nein der Blinde hat diesen Ausweiß und kann jeden Begleiter den er hat sozusagen mit Parken lassen, genauso wie der Ausweiß auch nicht Fahrzeug gebunden ist. solltest du mehr Fragen haben schau mal hier vorbei http://www.barrierefrei-mobil.info/behi ... laetze.php oder wende dich einfach wieder an mich ;-)

schönen Abend wünsche ich dir

Benutzeravatar
Gracep
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 10.07.2016, 10:49

Re: Warum gibt es so viele Behindertenparkplätze?

Beitrag von Gracep » 05.09.2016, 12:54

Hi, interessantes Thema - hab ich gleich mal wieder was gelernt

Antworten

Zurück zu „Recht / Strassenverkehr / MPU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast