Vandalismus nach Gutachten?!?!

Aktuelle Gerichtsurteile, Regeln und Tipps für den Straßenverkehr. Hier kann alles diskutiert werden was zum Thema passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, ulliB, tom, Auto-Chris, Eicker

Antworten
Sunshinegirlie
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 07.10.2015, 12:49

Vandalismus nach Gutachten?!?!

Beitrag von Sunshinegirlie » 07.10.2015, 13:03

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier, habe aber ein sehr wichtiges Anliegen! Hier zu meinem Problem:

Ich habe vor 2 Wochen auf der Autobahn einen Unfall gehabt. Mir ist ein Taxi in die rechte Seite gefahren (ich war am überholen). Die Schuld lag auch laut Polizeibericht beim Taxifahrer, welcher dies aber nicht einsehen wollte und sich haarsträubend gegen das Bußgeld wehrte. Auch ein Telefonnummern-Austausch kam zwischen ihm und mir nicht zustande, da er sehr unkooperativ war. Dank des Unfallberichts konnte ich jedoch seine Versicherung ausfindig machen und den Unfall melden. Den Wagen habe ich bis vor meine Haustür gebracht, jedoch seitdem nicht mehr genutzt, da der Kotflügel an meinen Reifen reibt.
Soweit so gut. Gutachter und Anwalt wurden von meiner Seite eingeschaltet.

Nun das Hauptproblem:
Das Gutachten kam gestern bei mir ein (wahrscheinlich dann auch durch den Anwalt bei dem Taxiunternehmen). Die Kosten würden bei einer Reparatur über 5000€ betragen, der Wiederbeschaffungswert jedoch nur um die 2000€.
Heute morgen möchte ich zur Arbeit fahren, laufe an meinem kaputten Wagen vorbei und sehe, dass dieser komplett demoliert wurde... Die Stoßstange hängt auf einer Seite komplett zu Boden, die Scheinwerfer sind kaputt, etc etc...
Und das gerade mal EINEN Tag nachdem das Gutachten reinkam... Ziemlich komisch, oder? ;) Leider gibt es so weit keine Zeugen...

Ich würde jetzt gerne eure Meinung dazu hören. Meint ihr, die Vermutung, dass das Taxiunternehmen dahinter steckt, reicht um dies bei der Polizei zu melden? Wie würdet ihr nun weiter vorgehen?

Vielen Dank,
Sunny

Benutzeravatar
VWMike
Spezialist
Beiträge: 78
Registriert: 30.06.2015, 12:28

Re: Vandalismus nach Gutachten?!?!

Beitrag von VWMike » 07.02.2016, 10:02

Polizei rufen, ich denke nicht das dass Taxi Unternehmen das war, kann ich mir einfach nicht vorstellen...

Antworten

Zurück zu „Recht / Strassenverkehr / MPU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste