Blitzer-Apps

Aktuelle Gerichtsurteile, Regeln und Tipps für den Straßenverkehr. Hier kann alles diskutiert werden was zum Thema passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, ulliB, tom, Auto-Chris, Eicker

Antworten
oider
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 11.03.2015, 16:35

Blitzer-Apps

Beitrag von oider » 16.03.2015, 11:10

Hallo, ich wollte mal fragen, da ich mit meiner Recherche nicht auf einheitliche Aussagen getroffen bin. Wie verhält sich das rechtlich mit Blitzer-Apps. Mir is klar, dass ich das Handy nicht in der Hand haben darf und ich es nicht bedienen darf usw. Aber darf sowas aktiv, bzw im Hintergrund auf dem Smartphone laufen? Will da bei ner Kontrolle nicht in Schwierigkeiten geraten :)

Schrauberling
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 30.03.2015, 09:48

Re: Blitzer-Apps

Beitrag von Schrauberling » 30.03.2015, 09:53

Klar, das darfst du genauso laufen lassen, wie du andere Sachen darauf laufen lassen darfst oder in einem bestimmten Rahmen eben auch nicht darfst. Die meisten davon sollten einem doch auch ansagen können, wenn ein Blitzer kommt, oder nicht ?

Btw: kennt jemand eine gute Blitzer App für Windows Phone 8 ?

paccman
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 08.06.2015, 13:12

Re: Blitzer-Apps

Beitrag von paccman » 08.06.2015, 13:17

ja, für Windows Phone gibt es die App "POIbase mobile" ! Benutze ich auch auf meinem Handy:)

Antworten

Zurück zu „Recht / Strassenverkehr / MPU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast