Kennzeichen beantragen

Aktuelle Gerichtsurteile, Regeln und Tipps für den Straßenverkehr. Hier kann alles diskutiert werden was zum Thema passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, Eicker

Antworten
Schimol
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 11.03.2014, 09:45

Kennzeichen beantragen

Beitrag von Schimol »

Guten Morgen zusammen,

ich habe mir ein neues Auto gekauft und nun Fragen zur Beantragung des neuen Kennzeichens. Muss ich dafür zur Zulassungsstelle oder ist das überflüssig inzwischen? Welche Unterlagen brauche ich und was kostet das Ganze?

Danke!!
Derkle
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 10.03.2014, 09:02

Re: Kennzeichen beantragen

Beitrag von Derkle »

Hallo Schimol,

du musst für die Anmeldung leider noch immer zur Zulassungsstelle gehen. Es ist ein Irrglaube, der im Netz kursiert, dass du da nicht mehr hinmusst!!
Derkle
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 10.03.2014, 09:02

Re: Kennzeichen beantragen

Beitrag von Derkle »

Und bevor ich es vergesse: Du brauchst einige Dokumente: Perso, Zulassungsbescheinigung Teil II
Schimol
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 11.03.2014, 09:45

Re: Kennzeichen beantragen

Beitrag von Schimol »

Vielen Dank für deine Antworten!!

Bei welcher Zulassungsstelle muss ich mich denn melden? Und wie ist es mit den Kosten und wie genau läuft das Ganze ab?
Derkle
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 10.03.2014, 09:02

Re: Kennzeichen beantragen

Beitrag von Derkle »

Hey Schimol,

ich schlage vor, du liest das Ganze einfach ausführlich hier nach: Kfz Kennzeichen beantragen - so gehts

Auf der Seite werden alle deine Fragen sehr ausführlich beantwortet!! Wenn du noch weitere Fragen hast, die dort nicht beantwortet werden, kannst du dich gern melden.

Viele Grüße und viel Spaß mit deinem neuen Auto!!

Derkle
Benutzeravatar
crusher
Spezialist
Beiträge: 289
Registriert: 29.06.2014, 13:44

Re: Kennzeichen beantragen

Beitrag von crusher »

Ich glaube das es uns allen beim ersten mal so geht,man hat Fragen über Fragen...
Aber zum Glück gibt es immer jemanden der die nötigen Infos hat und auch gerne weiter hilft,wie jetzt z.B. in diesem Fall!
Danke auch von mir ;)

Ging mir nicht anders,bei meinem ersten Auto und den Kennzeichen...
Kann mich noch sehr gut daran erinnern ;) Aber mit der Zeit wird das schon.

Hab' nen tollen Tipp für die Bestellung der Kennzeichen,und zwar diesen hier https://www.123autokennzeichen.de/.
Hab' letztens auch meine Kennzeichen da bestellt und kann sagen das es ein wirklich seriöser und zuverlässiger Onlineshop ist den ich wärmstens weiter empfehlen kann.Also bei Bedarf einfach nen Blick reinwerfen...hoffe es kann weiter helfen!?

LG
Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!
ulliB
Administrator
Beiträge: 673
Registriert: 22.03.2005, 21:31
Wohnort: Geldersheim

Re: Kennzeichen beantragen

Beitrag von ulliB »

Hallo lieber User,

hier findet ihr viele Tipps zur Kfz-Anmeldung, Abmeldung und Ummeldung sowie Wissenswertes zu Kfz-Kennzeichen:

https://www.kfzanmeldung.de/
https://www.kfz-auskunft.de/info/kfz-zulassung.html
https://www.kfz-auskunft.de/autokennzei ... ichen.html

Euer
Kfz-Auskunfts-Team
Benutzeravatar
stefaan
Spezialist
Beiträge: 409
Registriert: 16.05.2014, 23:12
Wohnort: Dortmund

Re: Kennzeichen beantragen

Beitrag von stefaan »

Hi ^^

Mittlerweile ist es wirklich überflüssig das man noch in die Zulassungsstelle geht wegen dem Kennzeichen.
Es gibt nämlich so viele Seiten die es anbieten, dass man ein Kennzeichen online beantragt.

Auch ich habe den Weg gewählt und muss zugeben, dass es alles reibungslos ablief. Man kann sogar sein Wunschkennzeichen checken - dazu kannst du dich doch mal bei https://www.sofort-schilder.de/kfz-kennzeichen/ umschauen.
Der Anbieter hat mir, meiner Meinung nach, das beste angeboten.

Natürlich ist es auch deine Entscheidung wie du vorgehen willst.

Alles Gute

»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«
Lufquetschen
Spezialist
Beiträge: 26
Registriert: 18.08.2016, 00:50

Re: Kennzeichen beantragen

Beitrag von Lufquetschen »

Ja, man kann sein Kennzeichen online beantragen und sogar schauen, ob das eigene Wunschkennzeichen verfügbar ist und sich dann nach Hause schicken lassen.
Linn10
Spezialist
Beiträge: 94
Registriert: 05.08.2022, 09:57

Re: Kennzeichen beantragen

Beitrag von Linn10 »

Hallo, man kann sein Wunschkennzeichen sogar reservieren.
Und zwar über diese Webseite:
https://wunschkennzeichen-reservieren.jetzt/
Grüße
Antworten

Zurück zu „Recht / Strassenverkehr / MPU“