Autofahrer online bewerten???

Aktuelle Gerichtsurteile, Regeln und Tipps für den Straßenverkehr. Hier kann alles diskutiert werden was zum Thema passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, ulliB, tom, Auto-Chris, Eicker

Antworten
GoldenCobra
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 12.02.2013, 17:20

Autofahrer online bewerten???

Beitrag von GoldenCobra » 06.01.2014, 16:43

Liebe Community, ich brauche mal Eure Meinung zu dieser Seite: fahrerbewertung.de
In meinem Bekanntenkreis sind alle plötzlich ganz versessen darauf, sich dort gegenseitig die besten Bewertungen zuzuschieben und andere, weniger liebsame Verkehrsteilnehmer zu diskreditieren (naja, eigentlich nur zu foppen).
Ich persönlich stehe der Sache noch recht skeptisch gegenüber und habe mich bislang um jegliche Bewertung eines anderen Fahrers gedrückt. Aber der Druck in meiner Clique wächst langsam. Die wollen alle, dass ich da mitziehe und sie für ihre Fahrkünste lobe. Dann würden sie das Gleiche für mich tun...
Mir kommt das so ein bisschen so vor wie diese hartnäckigen Freundschaftsanfragen bei Facebook, um das ich bereits seit Jahren einen Bogen mache.

Aber zurück zu dieser Seite: Was haltet Ihr davon? Ist so etwas gut oder nicht so gut? Ist es sinnvoll? Sollte ich da ruhig mal ein paar positive Bewertungen für die Kumpels absetzen oder es lieber lassen? Welche Tücken seht Ihr bei so einem Portal? Und wie anonym ist die Nutzung letztlich wirklich???

Brauche da mal Euren Rat...

Eeser
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 20.03.2014, 12:53

Re: Autofahrer online bewerten???

Beitrag von Eeser » 20.03.2014, 13:34

Ich finde solche Seiten nie gut. Ich kenne diese Seite jetzt zwar nicht genau, ABER: Da werden Kennzeichen von anderen Leuten gespeichert und die dann auch noch öffentlich an den Pranger gestellt. Vielleicht bin ich in dieser Hinsicht etwas spießig, aber sowas find ich absolut nicht gut!

Ich würde dir raten, wenn du es sowieso nicht machen willst, dich dem Druck deiner Freunde nicht zu beugen. Hast ja schließlich eine eigene Meinung.

Drahtesel
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 17.01.2014, 14:02

Re: Autofahrer online bewerten???

Beitrag von Drahtesel » 20.03.2014, 14:19

Interessante Seite. Wirklich. Theoretisch gut um unverantwortliche Fahrer zu kennzeichnen. Ich weiß, öffentlich an den Pranger stellen ist nicht schön, aber mit 140km/h an die leitplanke zu knallen, weil der fahrer einfach unkonzentriert fährt und nebenher noch telefoniert und kaffee trinkt, ist noch viel weniger schön

BennyGe
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 12.05.2014, 20:20

Re: Autofahrer online bewerten???

Beitrag von BennyGe » 12.05.2014, 21:14

Also ich halte von der Seite eigentlich auch nichts. Da kann ja über jeden alles mögliche behauptet werden. Gerade wenn man beruflich viel mit dem Auto unterwegs ist, z.B. als Außendienstler, kann man da sicher von Leuten gefoppt werden, die einen nicht mögen. Und wenn der Chef dann mal auf die Idee kommt bei diesem Portal nach seinen Leuten zu suchen, wird das sicher auch nicht angenehm für die Angeschwärzten.

Antworten

Zurück zu „Recht / Strassenverkehr / MPU“