Fehlender Eintrag in der Fahrerlaubnis !?

Aktuelle Gerichtsurteile, Regeln und Tipps für den Straßenverkehr. Hier kann alles diskutiert werden was zum Thema passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, Eicker

Antworten
Benno
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 17.09.2012, 16:56

Fehlender Eintrag in der Fahrerlaubnis !?

Beitrag von Benno »

Hallo zusammen !

Folgendes Problem:
Meinen Führerschein Klasse 3 machte ich im Oktober 1977.
1981 verlor ich diese Fahrerlaubnis für 6 Monate wegen Trunkenheit am Steuer. Durch insgesamt dann
19 Punkte musste ich zur MTU und anschliessend einen Schulungskurs für Mehrfachtäter absolvieren.
Insgesamt dauerte es 1 Jahr bis ich den Führerschein am 18.101982 wiederbekam.
Übrigends habe ich heute einen sehr gesitteten Fahrstil, rauche und trinke nicht :)
Ich hatte also den gossen grauen Lappen wieder. Irgendwann gegen Ende der 90er habe ich diesen dann mal
in meiner Jeans mitgewaschen und mir am 09.04.2002 einen neuen im Kartenformat ausstellen lassen.
Eingetragen sind dort: B/C1/BE/C1E/CE(mit Eintrag:79(C1E>12000kg,L<3)/M/L.
Wahrscheinlich war es mir nicht so wichtig und so achtete ich auf den fehlenden Eintrag nicht der es mir
erlauben würde Motorroller bis zu einem Hubraum von 125 ccm (A od. A1 ?) zu fahren.
Jetzt galt ja , wer vor 1980 den Führerschein erhielt konnte diese Klasse fahren (alte Klasse 4).
Es ist jetzt schon wieder einige Zeit her seitdem ich versuchte dieses Problem telefonisch zu klären.
Mir ist daher nur ein Spruch in Erinnerung geblieben: „Das können Sie vergessen, das war eine Neu-Ausstellung
des Führerscheins“. …so die nette Dame vom Amt. Frustig reichte es mir daher erstmal.
Nun bräuchte ich Gewissheit welche Chancen ich habe an diesen Eintrag in der Fahrerlaubnis zu kommen.

Gruß und Dank für jede Antwort :)
Benno
Antworten

Zurück zu „Recht / Strassenverkehr / MPU“