Quad zugelassen?

Aktuelle Gerichtsurteile, Regeln und Tipps für den Straßenverkehr. Hier kann alles diskutiert werden was zum Thema passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, Eicker

Antworten
Trace
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 09.09.2012, 16:09

Quad zugelassen?

Beitrag von Trace »

Hi Leute, eine kurze Frage. Darf ich ein Quad wie beispielsweise dieses (http://www.ebay.de/itm/ATV-Quad-250ccm- ... 19d528b10c) mit dem Führerschein A1 ab den Änderungen 2013 fahren? Dass es jetzt noch nicht geht mit A1, ist mir bewusst, aber ab 2013 werden einige Änderungen an den Motorrad Führerscheinen gemacht deshalb die Frage, wäre so ein Quad mit "A1" ab den Änderungen zulässig, wenn man es entsprechend drosselt? Und bitte nur antworten, wenn ihr mit den Änderungen 2013 vertraut seid, denn das ich es davor nicht fahren darf ist mir absolut klar.
ulliB
Administrator
Beiträge: 673
Registriert: 22.03.2005, 21:31
Wohnort: Geldersheim

Re: Quad zugelassen?

Beitrag von ulliB »

Hallo,

hier findet Ihr die Antworten auf Eure Fragen rund um die neue Führerschein-Richtlinie ab 213:

http://www.kfz-auskunft.de/fuehrerschei ... dnung.html

http://www.kfz-auskunft.de/fuehrerschei ... chein.html

Euer
Kfz-Auskunftsteam
Antworten

Zurück zu „Recht / Strassenverkehr / MPU“