Abgemeldetes Fahrzeug zum TÜV fahren ???

Aktuelle Gerichtsurteile, Regeln und Tipps für den Straßenverkehr. Hier kann alles diskutiert werden was zum Thema passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, Eicker

Antworten
Gast

Abgemeldetes Fahrzeug zum TÜV fahren ???

Beitrag von Gast »

Hallo,
ich möchte mein Auto wieder anmelden, leider hat es kein Tüv, also muss ich da erst hin, darf ich da mit den alten Kennzeichen fahren wenn ich die Deckungskarte dabei hab ?
Benutzeravatar
Knorzel
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 25.08.2004, 12:13
Wohnort: Schwandorf (BAY)

Re: Abgemeldetes Fahrzeug zum TÜV fahren ???

Beitrag von Knorzel »

Anonymous hat geschrieben:Hallo,
ich möchte mein Auto wieder anmelden, leider hat es kein Tüv, also muss ich da erst hin, darf ich da mit den alten Kennzeichen fahren wenn ich die Deckungskarte dabei hab ?
Wenn das Fahrzeug bereits auf dich zugelassen war, darfst du, wenn du eine gültige Versicherungsdoppelkarte (Deckungskarte) hast, vor der Zulassung zum TÜV fahren. Allerdings wirklich nur zum TÜV und nach dem TÜV sofort zur Zulassungsstelle! Mitgeführt werden müssen die alten Kennzeichen, der Fahrzeugbrief (denn einen Fahrzeugschein hast du ohne TÜV ja nicht) und die Deckungskarte, der Führerschein und der Personalausweis. Die Fahrstrecke von und nach dem TÜV muss nachvollziehbar sein. Also keine Umwege machen! :wink:

Grüße
Knorzel
Freundliche Grüße
Knorzel
Antworten

Zurück zu „Recht / Strassenverkehr / MPU“