Das deutsche Recht

Aktuelle Gerichtsurteile, Regeln und Tipps für den Straßenverkehr. Hier kann alles diskutiert werden was zum Thema passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, Eicker

Antworten
andrzej1001

Das deutsche Recht

Beitrag von andrzej1001 »

Hallo alle zusammen.
Vor einigen Wochen habe ich euch eine Geschichte erzählt und um Infos gebeten, die ich auch bekamm und für die ich mich erneut bedanke.
Zwischenzeitig wurde die Sache vor Gericht entschieden natürlich habe ich alles verloren inkl. Gerichtskosten usw.
Zur Erinnerung: vor 2 Jahren haben wir (mein Gegner und ich)uns beim vorbeifahren mit den Spiegeln berührt, Kostenvoranschläge hin und her(seine von ca.400€ meine von ca. 170€) hab auch gleich einen Anwalt eingeschaltet nach dem ich festgestellt habe dass der Typ eine Werkstatt hat. Wollte auch um allen Ärger aus dem Weg zu gehen die 170€ bezahlen, aber er wollte die 400€. Jetzt hat sich selber der Typ eine Rechnung ausgestellt inkl. Nutzungsausfall und Verzugszinsen die ich jetzt bezahlen muss, da wie wir vermuten, die Richterin das Urteil schon vor der Verhandlung gefällt hatte. Obwohl vergleichbare Verfahren immer mit einer Teilschuld ausgingen wurde mir Vollschuld aufgebrumt. Man konnte merken wie die Richterin dem Gegner entgegen komm und meinen Anwalt nieder macht und zwar beim jeden Ansatz. Ich denke, dass so etwas nicht im Gerichtsaal vorkommen sollte, oder? Jetzt bin ich ca. 1200€ los und das tut weh.
Vieleicht hat jemand noch einen Rad für mich weil alle Versicherungen mir eine Absage erteilt haben.
Gruss Andrzej1001 :twisted:
Antworten

Zurück zu „Recht / Strassenverkehr / MPU“