Auto gekauft, kann ich es auf meine Freundin zulassen ???

Aktuelle Gerichtsurteile, Regeln und Tipps für den Straßenverkehr. Hier kann alles diskutiert werden was zum Thema passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, Eicker

Antworten
Rico

Auto gekauft, kann ich es auf meine Freundin zulassen ???

Beitrag von Rico »

Hallo,
habe gestern ein Auto gekauft, der Kaufvertrag ist auch auf meinen Namen ausgestellt. Kann ich jetzt das Fahrzeug auf den Namen meiner Freundin bei der Zulassungstelle anmelden, obwohl Sie gar keinen Führerschein hat und dann wieder auf mich versichern ??
Es geht nur darum, daß wir in verschiedenen Bundesländern wohnen und die Haftpflicht günstiger ist, wenn der Wagen in Brandenburg zugelassen ist !

Danke für Eure Antworten !
Gast

Beitrag von Gast »

Ja,

Eigentümer und Halter müssen nicht identisch sein.

Frage deine Versicherung


Gruß
Antworten

Zurück zu „Recht / Strassenverkehr / MPU“