auto weg???? :cry:

Aktuelle Gerichtsurteile, Regeln und Tipps für den Straßenverkehr. Hier kann alles diskutiert werden was zum Thema passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, Eicker

Antworten
hermine
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 13.07.2012, 17:52

auto weg???? :cry:

Beitrag von hermine »

hallo.... ich habe eine oder zwei oder mehrere wichtige fragen,die mir auf der seele brennen.... ich werde in absehbarer zeit meinen führerschein bestehen und mir auch gleich ein auto "kaufen"... ich lebe in einer partnerschaft, mit gemeinsam gemieteter wohnung, stehen beide im mietvertrag. alles gut soweit, (denke ich) nun zum eigentlichen thema... ihre eltern haben mir die bürgschaft für das neue auto angebten, welche ich gerne annehmen würde... klingt ja auch noch alles gut soweit. nun habe ich natürlich die angst, dass im falle einer trennung, sie mir einfach den wagen "klauen" könnte... wäre das rechtlich einfach so zu machen, auch wenn ich als kreditnehmer im vertrag stehe? aus gründen der kostenersparnis (weil fahranfänger, trotz ü25) würde sie den auf sich zulassen lassen, damit ich mit 55% in die versicherung einsteigen kann. sie würde den aber allerdings auf sich zulassen lassen... wo wir auch schon den kernpunkt meines problems gefunden haben.... was habe ich zu beachten, damit ich es ihr so schwer wie möglich machen kann, mir das auto einfach so untern himtern wegzunehmen, sollte man später mal eine trennung ins auge ziehen. ich habe versucht, irgendwas herauszubekommen, aber so eine klärende antwort habe ich bisher nicht erhalten...
ich habe nämlich keine lust, ein auto als gescheitertes beziehungslehrgeld zu sehen.... :(
bitte um hilfe und ratschläge :?
danke im voraus, steffi
Mechaniker
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 15.06.2012, 13:04

Re: auto weg???? :cry:

Beitrag von Mechaniker »

wenn das auto auf sie zugelassen ist, dann ist sie Besitzer aber nicht Eigentümer... du kannst dich ja mal über diesen Sachverhalt im internet informieren... findest bestimmt was!
Ist die Straße nass Fuß von Gas! Ist die Straße trocken drauf den Socken!!!
Autohaus meines Vertrauens!
Antworten

Zurück zu „Recht / Strassenverkehr / MPU“