Neue Punkteregelung in Flensburg

Aktuelle Gerichtsurteile, Regeln und Tipps für den Straßenverkehr. Hier kann alles diskutiert werden was zum Thema passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, Eicker

Antworten
Benutzeravatar
camelM
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 09.07.2012, 10:33

Neue Punkteregelung in Flensburg

Beitrag von camelM »

Aufgrund der Reform der Punktevergabe bei Verkehrsvergehen hat sich jetzt der ADAC zu Wort gemeldet und die neue Regelung noch einmal stark kritisiert. Besonders die mangelnde Differenzierung und das schnelle Erreichen der Führerscheinabgabe stößt dem Automobilclub sauer auf. Ich hoffe ebenfalls, dass hier noch einmal massiv nachgebessert wird ...
ulliB
Administrator
Beiträge: 673
Registriert: 22.03.2005, 21:31
Wohnort: Geldersheim

Re: Neue Punkteregelung in Flensburg

Beitrag von ulliB »

Hier könnt Ihr euch ein Bild machen - Die wichtigsten Änderungen der Punktereform 2013 auf einen Blick:

http://www.bussgeldkatalog.biz/punktereform.html

Euer Kfz-Auskunfts-Team
Antworten

Zurück zu „Recht / Strassenverkehr / MPU“