AUTOKAUF mit Unfallfreiheit ist aber doch nicht UNFALLFREI

Aktuelle Gerichtsurteile, Regeln und Tipps für den Straßenverkehr. Hier kann alles diskutiert werden was zum Thema passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, Eicker

Antworten
niknuk
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 06.11.2011, 21:31

AUTOKAUF mit Unfallfreiheit ist aber doch nicht UNFALLFREI

Beitrag von niknuk »

Hallo erst mal an Aller hier! bin auf das Forum gestoßen durch die große Suchmaschiene " G..... ".

Will hoffen ihr habt Rat für mich!

Habe ein PKW gekauft! bei vorabgesprächen wurde auch versichert das das Auto Unfallfrei sei.

Der Kaufvertrag wurde vor Ort bei einer Besichtigung abgeschlossen.Anwesend meine Frau und ICH und der Verkäufer.
Der Wagen war etwas Staubig!
Daheim angekommen wurde der Wagen erst mal gewaschen und dabei haben wir festgestellt das die komplette LI Seite mal neu Lackiert wurde. (Nebelspuren,Nicht richtig abgeklebt, Riefen vom Schmirgelpapier wurden erkannt).
Daraufhin habe ich mir ein Magnet ( Pinnwand ) genommen und die LI Seite abgetastet ob er überall hält. Das war nicht der Fall! Im hinteren Bereich der B-Säule wurde ordentlich gespachtelt.
Also ein Unfallschaden!

Darauf hin habe ich den Vorbesitzer angerufen ( wieder Über G..... rausbekommen). Der bestätigt meine Vermutung. UNFALLSCHADEN !!

Habe ein Kopie von seinen Vertrag! Der Kaufer auf dem Vertrag ist aber nicht mein Verkäufer!

Habe dann mein Verkäufer(Privat) Angerufen und ihn mit der Sache konfrontiert und er beteuert das in seinem Besitz der Wagen unfallfrei gewesen ist. So steht es auch nur in mein Vertag.
Er will auch nicht den Preis mindern oder den Wagen zurück nehmen.



Kann ich gegen Arglist Klagen und WANDELN?

Mfg niknuk
Benutzeravatar
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 2386
Registriert: 31.08.2004, 15:30

Re: AUTOKAUF mit Unfallfreiheit ist aber doch nicht UNFALLFR

Beitrag von Erik.Ode »

Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
Antworten

Zurück zu „Recht / Strassenverkehr / MPU“