Hinterachse im abs. Halteverbot

Aktuelle Gerichtsurteile, Regeln und Tipps für den Straßenverkehr. Hier kann alles diskutiert werden was zum Thema passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, Eicker

Antworten
Polo-Jez
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 21.10.2011, 19:08

Hinterachse im abs. Halteverbot

Beitrag von Polo-Jez »

Hallo,

ich hätte da mal eine Frage zu einem Knöllchen.... Ich stand wegen akuten Parkplatzmangels mit der Hinterachse im absoluten Halteverbot und hab trotzdem einen Strafzettel bekommen. Ist das willkürlich oder ab welchem Punkt wird das als Stehen im abs. Halteverbot geahndet?

Wär super, wenn ihr mir da helfen könntet.... Im Internet habe ich dazu nichts gefunden.

Liebe Grüße,

Jez
Nathan83
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 27.09.2011, 07:45

Re: Hinterachse im abs. Halteverbot

Beitrag von Nathan83 »

Hallo,

ich denke, Du musst den Strafzettel wohl bezahlen. Das ist wohl immer ein wenig Auslegungssache und bei einem Verfahren müsstest Du ja zugeben, zumindest teilweise im Halteverbot gestanden zu haben.
Antworten

Zurück zu „Recht / Strassenverkehr / MPU“